0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Prodigy, Coldplay, Animal Collective, Plus/Minus, Slut, Placebo, Thomas D, Bruce Springsteen, U2, Metallica, Nirvana und Straylight Run.

+++ Ganz ohne großes Aufsehen haben The Prodigy ein neues Video auf ihrer MySpace-Seite hochgeladen. Das Live-Video zu ‚Omen‘ kann ab nun hier angesehen werden.
Der Track befindet sich auf dem neuen Album ‚Invaders Must Die‘, das am 27. Februar erscheinen wird. Auf Tour kommen die Elektro-Punks Anfang März. Hier
die Daten:
02.03. Berlin – Huxley´s Neue Welt
03.03. Köln – E-Werk
06.03. München – Tonhalle

+++ Die nächste Coldplay-Single wird ‚Life In Technicolor II‘ von der ‚Prospekt's March EP‘ sein, die bereits im letzten Jahr am 21. November erschienen ist. Die Single wir als 7inch und als digitales Paket am 2. Februar in England auf den Markt kommen. Auf der B-Seite der 7inch ist ein neuer Song namens ‚The Goldrush‘ enthalten, während das Digitalpaket zusätzlich zu diesem Song noch ‚Life In Technicolor II‘ als Live-Version enthält. Vorbestellen kann man bereits hier. Bevor man sich zur Bestellung entschließt, kann man sich das Stück auch auf MySpace anhören. Die Videopremiere des Clips zu ‚Life In Technicolor II‘ findet am 20. Januar statt – vorerst allerdings nur in England. Für alle die nicht auf der Insel wohnen, besteht jedoch die Möglichkeit, sich das Video kurze Zeit nach Veröffentlichung auf coldplay.com anzusehen. Fotos vom Videodreh gibt es dort bereits zu sehen.

+++ Erst gestern spielten Animal Collective ihr einziges Deutschland-Konzert im Berliner Postbahnhof. Doch schon im März steht eine weitere Tour an, auf der die Band aus Baltimore für zwei Shows Station in Deutschland macht. Hier alle Termine, die auch die angrenzenden Nachbarländer einschließt:
08.03. Köln – Gloria
09.03. Heidelberg – Karlstorbahnhof
10.03. CH – Fribourg – Fri-Son
11.03. CH – Luzern – Konzerthaus Schurr
17.03. NL – Amsterdam – Paradiso
18.03. B – Brüssel – Ancienne Belgique

+++ An dieser Stelle eine unerfreuliche Mitteilung an alle Wiener, die heute Abend das Konzert von Plus/Minus in der Arena besuchen wollten: aufgrund einer Erkrankung fällt das Konzert leider aus. Ein Ersatztermin wird sobald als möglich bekanntgegeben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

+++ Die Ingolstädter Band Slut hat ihren Song ‚Tomorrow Will Be Mine‘ neu eingespielt, nun fehlt zum Abrunden nur noch ein Video. Und da kommt ihr ins Spiel: Rote Raupe und Slut rufen zum ‚Tomorrow Will Be Mine‘-Video-Contest auf. Gesucht wird das beste, selbstproduzierte Video, das am Ende das offizielle Musikvideo zu diesem Song wird. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, alles ist erlaubt – egal ob real, animiert oder in Stop-Motion. Unter allen Einsendungen werden zusätzlich drei Slut-Care-Pakete verlost. Alle weiteren wichtigen Informationen findet ihr auf roteraupe.de. Einsendeschluss ist der 13. Februar. Einen bisher unveröffentlichten Song namens ‚600‘ gibt es exklusiv auf MySpace-Video. Auf Tour sind Slut ab Ende Januar.

+++ Der Nachfolger zu ‚Meds‘ aus dem Jahr 2006 steht in den Startlöchern. Placebo kündigen an, dass ihr noch unbetiteltes, von David Bottrill produziertes Album im Juni erscheinen soll. Das sechste Studioalbum der Briten wird sowohl ihr erstes mit dem neuen Schlagzeuger
Steve Forrest als auch das erste für das Label Pias sein. In einen Statement lässt Brian Molko verlauten, dass sich die Band in der glücklichen Position befindet aus allen Plattenfirmen wählen zu können. Mit Pias glauben sie nun, den richtigen Partner gefunden zu haben, um mit der neuen Platte ’schwindelerregende Höhen‘ zu erklimmen.

+++ In Kooperation mit Radio Energy rief Thomas D die Hörer im letzten Jahr dazu auf, sein Album ‚Kennzeichen D‘ zu remixen. Nun stehen die zehn Gewinner des Wettbewerbs fest:
01. Michael Babka – ‚Thank U For The Music (Sunshine-Tunes Remix)‘
02. Christian Perdikis – ‚Fighter (Xris-to Remix)‘
03. Florian Kecht – ‚Get On Board (DJ KECHT3I Take-Off-Remix)‘
04. Moritz Weiss – ‚Die Stadt Schläft (mosoundremix)‘
05. Stefan Menzel – ‚Ride On (Acapella-Remix)‘
06. Thomas Pilckmann – ‚An alle Hinterbliebenen (remixed by Thomas Pilckmann)‘
07. Hubertus Dahlem – ‚Der eine Schlag Brainstorm Productions Remix‘
08. Alain Monnet – ‚Fighter Brainstorm Productions Remix‘
09. Florian Gramelsberger – ‚Rennen (flow.experience Remix)‘
10. Oliver Mittelsten-Scheidt – ‚An alle Hinterbliebenen (HRIDAYA-Remix)‘
‚Kennzeichen D Remixed‘ erscheint am 30. Januar.

+++ Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Albums von Bruce Springsteen mit dem Titel ‚Working On A Dream‘, gibt es vorab beim Videoportal clipfish.de den neuen Song ‚Life Itself‘ zum kostenlosen Download. Neben dem Video zur Single watet der Videokanal mit über 30 weiteren Clips aus der Karriere Springsteens auf.

+++ Mit ‚Get On Your Boots‘ steht hier der erste Track vom kommenden U2-Album ‚No Line On The Horizon‘ online. Einem Magazin erzählte die Band nun, dass ihr nunmehr zwölftes Studioalbum stark von Jack White und Jimmy Page inspiriert sei. Verantwortlich für die Eingebung sei ihre intensive Zusammenarbeit bei der Dokumentation ‚It Might Get Loud‘. ‚Ich war fasziniert, als ich sah, wie Jimmy diese Riffs so einfach spielte – Jack genauso‘, erklärte Gitarrist The Edge. Weiterhin hat auch das aktuelle Weltgeschehen einen großen Einfluss auf U2. Bono fügt an, dass beispielsweise ‚Cedars Of Lebanon‘ auf dem Geschehen im Libanon-Krieg basiere.

+++ Mal gehen Guns N' Roses auf Tour, mal wieder nicht. Nun feuert Metallicas Lars Ulrich die Spekulationen um mögliche Auftritte weiter an. Der Terminkalender seiner Band scheint vor Konzerten zwar nur so zu platzen, dennoch würde sich Ulrich gerne auch noch mit Guns N' Roses auf Doppel-Headliner-Tour begeben. ‚Wir mögen Konzerte, also sagen wir nie nein. Wir haben nie gelernt, zu etwas nein zu sagen. Außerdem lieben alle vier von uns 'Chinese Democracy'‚, so Ulrich. Gitarrist Kirk Hammett fügt hinzu: ‚Die eigentliche Frage ist, ob sie mit uns touren würden‘.

+++ Der ehemalige Nirvana-Bassist Krist Novoselic kämpft bei ‚Rock Band 2‘ mit dem Material seiner eigenen Band. Novoselic sagt, er könne mit dem Videospiel ‚kaum Schritt halten‘. Als er neulich in einem Kaufhaus versuchte ‚In Bloom‘ nachzuspielen, sei er kläglich gescheitert. ‚Ich kannte die Bass-Linie des Songs natürlich, aber ich konnte diesen neuen, anderen Weg sie zu spielen nicht meistern‘, schreibt er in seinem Blog für Seattle Weekly. Novoselic gab den Controller kurzerhand an ein Kind weiter, das ihn ohne Probleme schlug. Obwohl er nicht in der Lage ist ‚Rock Band‘ zu spielen, mag Novoselic das Konzept hinter der Musikspiel-Reihe. ‚Anstatt weiter File-Sharing zu betreiben, kaufen die Menschen tatsächlich wieder Musik‘, freut sich der Bassist. Er möge besonders die Tatsache, dass sich die Spieler auf bestimmte Komponenten der Musik konzentrieren müssen und ganz nebenbei noch Noten lernen.

+++ Nachdem Straylight Run von ihrem Label fallen gelassen wurden, war es still um die Indie-Rocker aus Baldwin. Kaum von der Öffentlichkeit wahrgenommen, erschien in der Zwischenzeit auf digitalem Weg eine EP names ‚Un Mas Dos‘. Der Nirvana-Coversong ‚Drain You‘ soll nun nicht einfach in den Weiten des Internets untergehen. Darum bietet das Trio das Lied nun auf straylightrun.com zum kostenlosen Download an.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel