0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wüsten-Soundtrack

Wüsten-Soundtrack
Den Wüstensand aus ihrer Heimat Tucson tragen Giant Sand Anfang Februar in unsere Konzerthallen. Die Vorfahren von Calexico kommen für zwei Konzerte nach Deutschland.

Anfang der 80er Jahre wurde Giant Sand in Tucson in Arizona von Rainer Ptacek, Dave Seeger und Howe Gelb gegründet. Letzterer ist das einzig verblieben Originalmitglied der Band, die zu Beginn noch unter dem Namen Giant Sandworms auftrat. Nach diversen Line-Up-Wechseln und Gastmusikerauftritten – unter anderem waren auch mal
Schlagzeuger John Convertino und Bassist Joey Burns mit von der Partie, die jetzt bei Calexico sind – bestehen Giant Sand nun aus Thøger T. Lund, Anders Pedersen, Peter Dombernowsky und Howe Gelb.

Anfang Februar kommt das Quartett für zwei Konzerttermine nach Deutschland, um mit ihrem melancholischen Alternativ-Country-Rock unsere noch winterlichen Gefilde in wärmere zu entführen:
03.02. Frankfurt – Brotfabrik
04.02. Schorndorf – Manufaktur

Den Support bilden an beiden Abenden The Desoto Caucus und Lonna Kelley. Musikalisches vom aktuellen Album ‚ProVISIONS‘ und Videos von Giant Sand finden sich auf deren MySpace-Profil. Karten für die Shows gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel