0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Mehr Neuigkeiten von Minus The Bear, Misery Signals, Maxïmo Park, Boozed, Cro-Mags, Radiohead, Slut, Alkaline Trio, Metallica, Fever Ray und Weezer.

+++ Eine auf 5.000 Exemplare limitierte EP namens ‚Acoustic‘ werden Minus The Bear Mitte Februar veröffentlichen. In ein akustisches Gewand wurden folgende Songs gebettet:
01. ‚Guns & Ammo‘

02. ‚We Are Not A Football Team‘
03. ‚Burying Luck‘

04. ‚Knights‘

05. ‚Pachuca Sunrise‘

06. ‚Throwin' Shapes‘
07. ‚Ice Monster‘

+++ Weiter geht es im Akustik-Reigen mit Misery Signals: Die Band aus Milwaukee hat den Song ‚Ebb & Flow‘ als Akustikversion bei MySpace gepostet. Der Song ist auf dem Japan-Release des letzten Albums ‚Controller‘ enthalten, die Original-Version befindet sich ebenfalls auf diesem Album.

+++ Drei Termine stehen auf dem frisch aktualisierten Tourplan von Maxïmo Park, und das schon relativ bald. Die Daten im Überblick:
23.02. Berlin – Lido
02.03. München – Die Registratur
03.03. Köln – Gebäude 9
Ob man dann vielleicht schon etwas Neues zu hören bekommt? Immerhin ist das letzte Album ‚Our Earthly Pleasures‘ schon fast zwei Jahre alt.

+++ Von Boozed wird voraussichtlich im Mai ein neues Album erscheinen. 18 Songs hat die Band in den DocMaKlang Studios in Osnabrück eingespielt, einen ersten Eindruck kann man sich jetzt schon – und nur noch bis Samstag – auf dem MySpace-Profil machen. Live
ist die Band an folgenden Tagen zu sehen:
07.02. Wittlich – Haus Der Jugend

21.02. Lindern – Teestube

14.03. Paderborn – Geseke Rock City Fest
24.04. Bramsche – Alte Webschule

25.04. Stuttgart – Keller Club

02.05. Osnabrück – Hyde Park

21.05. Hamburg – Molotow

22.05. Berlin – Clash

+++ Die Hardcore-Legende Cro-Mags kommt gegen Ende Februar/Anfang März auf Europatour und macht in diesem Zuge auch in Deutschland Station. Folgenden Städte stehen auf der Reiseroute:
27.02. NL – Rotterdam – Watt Basement

28.02. Bochum – Zwischenfall

01.03. Rosswein – Jugendhaus

03.03. Hamburg – Hafenklang

04.03. Saarbrücken – Garage

05.03. Hannover – Faust

07.03. BE – Mons – Maximum HC Fest

08.03. Stuttgart – Jugendhaus West

+++ Noch am Dienstag berichteten wir von den zwölf Radiohead-Singles, die in Kürze auf Vinyl veröffentlicht werden. Nun geht der Veröffentlichungsreigen mit den ersten drei Alben weiter. ‚Pablo Honey‘, ‚The Bends‘ und ‚OK Computer‘ werden das Originalalbum enthalten sowie jeweils eine Bonus-CD mit Raritäten, Live-Tracks und Demos. Dazu kommt noch eine DVD, welche die jeweiligen Videos des Albums zuzüglich TV- und Liveauftritten beinhaltet. Weitere Informationen lassen sich auf dieser Seite finden.

+++ Wolken und ein kalter Hinterhof visualisieren einen brandneuen Song von Slut. Im Video intoniert Sänger Christian Neuburger‚600‘ mit leichter Keyboard-Begleitung.

+++ Alkaline-Trio-Sänger Matt Skiba hat dem amerikanischen Model, Designer, Make-Up-Artist und Singer/Songwriter Jeffree Star, auch bekannt als ‚Queen Of The Internet‘ oder ‚CUNT: Queen Of The Beautifuls‘, seine Stimme geliehen. Um sich eine ungefähre Vorstellung von dem zu machen, was Star und Skiba zusammen aufgenommen haben, sollte man einen Blick auf Stars MySpace-Seite werfen, durch die er seine Berühmtheit in den USA überhaupt erst erlangt hat. Wie und wann ‚Louis Vuitton Body Bag‘ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Die Neuzugänge für die Rock And Roll Hall Of Fame sind bekannt. 2009 werden zu aller erst Metallica in die heiligen Hallen einziehen. Daneben erhalten auch Jeff Beck, Bobby Womack, Run DMC und Little Anthony & The Imperials einen Platz. ‚Dieses Jahr repräsentiert die Klasse der Rekruten wirklich all das, worum es der Hall Of Fame geht. Von klassischen Künstlern, die ihre Karriere in den 50er und 60er Jahren begann bis zu jenen, die den modernen Sound des Rock'n'Roll geprägt haben. ‚Diese Künstler zeigen die große Vielfalt von Rock'n'Roll‘, so Hall-Of-Fame-Stiftungpräsident Joel Peresman. Die Feier zur Einberufung wird am 4. April stattfinden.

+++ Das kommende Soloalbum von The-Knife-Sängerin Karin Dreijer Andersson kann an dieser Stelle in Gänze gestreamt werden. Das selbstbetitelte Werk erscheint am 20. März.

+++ Bereits im Mai feierte das Video zu Weezers ‚Pork And Beans‘ Premiere. In der Hommage an YouTube gaben unter anderem Gary Brolsma (Numa Numa Guy), ‚Afro Ninja‘ Mark Allen Hicks und Daft Hands ihr Stelldichein. Da nicht alle Internet-Video-Helden einen Platz im Clip finden konnten, haben Weezer nun still und heimlich einen Remix des Clips veröffentlicht. ‚Re: Pork And Beans‘, ein YouTube-Video im YouTube-Video, versammelt nun auch die kleinen Sensationen, die das Portal Videogum im alten Clip vermisste.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel