0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Des Schöpfers Chaoshorden

Des Schöpfers Chaoshorden
Um die müden Knochen aus dem Winterschlaf zu reißen eignet sich das am Freitag erscheinende Kreator-Album bestens. Die zehn neuen, wüsten und wütenden Songs darf man schon jetzt hören.

Seit 1982 besteht die aus Essen stammende Trash-Metal-Band Kreator schon, anfänglich noch als Tormentor und später Tyrant. Den endgültigen Namen Kreator legte sich die Band 1985 auf Anraten des Labels zu – das war vor 24 Jahren zum Debütalbum ‚Endless Pain‘. Nun erscheint am kommenden Freitag das zwölfte Studioalbum ‚Hordes Of Chaos‘ der Band um Frontmann Miland ‚Mille‘ Petrozza. Aufgenommen hat das neue Werk der renommierter Indie-Produzent Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic). Im Berliner Tritonus Studio hat man das zwölfte Album in 24 Jahren unter Live-Bedingungen und ohne aufwendige Technik eingespielt. Ein Bild vom Endresultat kann man sich dank eines Pre-Listenings bei mtv.de jetzt schon machen.

‚Hordes Of Chaos‘ wird als Deluxe-Edition mit Bonus-DVD und als Ultra-Deluxe-Version mit T-Shirt, einer erweiterten DVD-Fassung und einem Buch erscheinen. Die Vinyl-Ausgabe des Albums hat ein anderes Coverartwork als die CD-Version. Folgende Tracks sind auf der Albumversion enthalten:

01. ‚Hordes Of Chaos (A Necrologue For The Elite)‘

02. ‚Warcurse‘

03. ‚Escalation‘

04. ‚Amok Run‘

05. ‚Destroy What Destroys You‘
06. ‚Radical Resistance‘
07. ‚Absolute Misanthropy‘
08. ‚To The Afterborn‘
09. ‚Corpses Of Liberty‘

10. ‚Demon Prince‘

Allem Anschein nach sind die Live-Videos zu ‚Awakening Of The Gods‘ und ‚Coma Of Souls‘ aufgrund technischer Fehler nicht auf der Bonus-DVD enthalten, sie werden parallel zur Veröffentlichung der Platte als kostenloser Download angeboten. Auf Tour durch Deutschland sind Kreator ab dem 1. März, den Support bilden Caliban, Eluveitie und Emergency Gate. Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Kreator
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel