0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Publikumsliebling

Publikumsliebling
Wie schon im letzten Jahr findet auch 2009 die event.Publikumspreis-Verleihung statt. Da der Award direkt von den Fans vergeben wird, ist eure Stimme gefragt.

Der Live Entertainment Award, kurz LEA, wird seit 2006 von einer fachkundigen, zehnköpfigen Musikjournalistenjury verliehen. Rund ein Dutzend Kategorien stehen dabei zur Wahl, unter anderem wird der Award für das ‚Festival des Jahres‘, den ‚Künstlermanager des Jahres‘ oder auch für das ‚Lebenswerk‘ eines Künstlers vergeben. Nun besteht seit dem letzten Jahr auch die Möglichkeit für Fans, den vorgeschlagenen Bands seine Stimme zu geben und somit den Live-Act des Jahres 2008 mitzuwählen.

50 Bands und Künstler stehen zur Auswahl, unter anderem Gruppen wie The Gaslight Anthem, Kettcar, Danko Jones, Volbeat, Donots, We Are Scientists und The Subways. Eine komplette Liste der nominierten Bands gibt es auf live.getgo.de zu sehen, dort kann man auch direkt für seine Lieblingsband abstimmen – einmal pro Tag noch bis zum 19. Januar. Auf besagter Seite finden sich auch die Teilnahmebedingungen und Regeln der Abstimmung nebst Preisen, die es zu gewinnen gibt. Neben der Möglichkeit zur Stimmabgabe stehen in Bandprofilen auch Bilder, Videos und Songs zu den einzelnen Künstlern bereit. Am 26. Februar wird der Live Entertainment Award in der Hamburger Color Line Arena verliehen, dort entscheidet sich auch, wer der von den Fans gewählte Live-Act ist und den event.Publikumspreis 2009 erhält. Mehr über den LEA findet man auf lea-2009.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel