0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Callejon, Architects, Brian Fallon, Fucked Up, Failsafe, Slipknot, Mastodon, My Chemical Romance, Mongrel, The Horrors und Klee.

+++ Callejon haben dem Song ‚Phantomschmerz‘ ein Video zur Seite gestellt. Das erste Video zum Album ‚Zombieactionhauptquartier‘ kann auf der bandeigenen MySpace-Seite angesehen werden. Einige Hintergrundinformationen zum Clip finden sich ebenfalls bei MySpace im Blog.

+++ Die nächste Ladung Visuelles kommt von Architects. Die Briten haben den Song ‚Early Grave‘ videotechnisch veredelt. Wer bei der Schreierei von Sänger Sam Carter den Text nicht versteht, der wird an dieser Stelle mit den Lyrics versorgt.

+++ Brian Fallon, seines Zeichens Sänger und Gitarrist bei The Gaslight Anthem, hat weitere Solostücke auf seiner MySpace-Seite gepostet. Dort kann man sich nun auch die Songs ‚The Blues Mary‘ und ‚Italian Lightning‘ anhören. Wie berichtet, sollen über den Winter noch weitere Tracks folgen.

+++ Von Fucked Up lässt sich bei spinner.com der Song ‚No Epiphany‘, der vom Album ‚The Chemistry Of Common Life‘ stammt, als kostenloser Mp3-Download finden. Hier klicken, herunterladen und hören so oft man will.

+++ Um noch einmal auf Videos zurückzukommen: auch Failsafe haben ein Musikvideo zum Song ‚Hope‘ im Kasten. Der Track befindet sich auf dem Album ‚The Truth Is‘, welches bereits am 8. Dezember letzten Jahres erschienen ist.

+++ Corey Taylor beabsichtigt eine Solo-Karriere zu starten. Für das schon bald erscheinende Album hat er bereits über 40 Lieder geschrieben. ‚Es ist etwas, was ich gerne für mich tun würde‘, so Taylor, ‚es ist etwas, was ich veröffentlichen muss, bevor ich wieder an andere Dinge denken kann‘. Seine Bands Slipknot und Stone Sour sollen allerdings nicht unter diesen Plänen leiden.

+++ Astralreisen und Spiritualität sind die Themen des düsteren Konzeptalbums ‚Crack The Skye‘ von Mastodon. Der Titelsong des von Brendan O'Brien (Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Rage Against The Machine) produzierten Albums wird von Neurosis-Kopf Scott Kelly gesungen. Eine Veröffentlichung ist für März vorgesehen.

+++ Das nächste Studioalbum, das irgendwann in diesem Jahr erscheinen soll, werde bedeutend aggressiver, meint Gerard Way von My Chemical Romance. Way ist es leid, immer wieder nach Konzepten zu arbeiten, daher solle sich dieses Mal nicht alles um eine bestimmte Geschichte drehen. Stattdessen wolle die Band lieber ihren Live-Sound einfangen. Derweil haben My Chemical Romance auch ein Video für ihre Coverversion des Bob-Dylan-Songs ‚Desolation Row‘ abgedreht. Der Song wird auf dem Soundtrack von ‚The Watchmen‘ zu finden sein.

+++ ‚Better Than Heavy‘, das Debüt von Mongrel, ist noch nicht ein mal erschienen, da plant die Band um Babyshambles-Bassist Drew McConnell und Jon McClure von Reverend And The Makers bereits die Fortsetzung. Und das soll nicht irgendeine werden: Die Band plant zusammen mit dem venezuelanischen Präsidenten Hugo Chavez ins Studio zu gehen. Mongrel seien sehr von Chavez' Vision für sein Land inspiriert. ‚Ihre Kultur ist quasi explodiert und Chavez hat viel seines Reichtums in die Wiederherstellung der Kultur der Eingeboren gesteckt‘, so McClure. Erwarten solle man eine Art Buena Vista Social Club mit vielen Schlagzeugern, einigen HipHoppern und Blasinstrumenten.

+++ Unter dem Namen Spider And The Flies frönen Spider Webb und Tomethy Furse von The Horrors seit Kurzem ihrer Leidenschaft für elektronische Experimental-Musik. Im Februar soll bereits ihr Debüt in Form des Mini-Albums ‚Something Clockwork This Way Comes‘ erscheinen. Erste Höreindrücke gibt es an dieser Stelle.

+++ Etwas verspätet, aber doch immer noch passend zur weißen Schneepracht da draußen, schieben Klee noch so etwas wie ein Weihnachtslied nach. ‚Holly Jolly Hollywood‘ wurde zusammen mit The Wedding Present aufgenommen und ist hier kostenloser zu haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel