0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

"Grip"-Artisten

"Grip"-Artisten
zZz aus der Vogelperspektive: Für ihr Video zum Song "Grip" brauchten die Holländer nur eine Kameraeinstellung. Mächtig Eindruck macht der Clip dennoch.

Zur Eröffnung der ‚Nederclips‘ filmte Regisseur Roel Wouters unter anderem professionellen Trampolinartisten aus der Luft. Links und rechts neben dem Trampolin hat sich die Band positioniert, während die Artisten sich der Kamera gefährlich nah annähern und wieder entfernen. Das Video ist ein ‚One-Take-Shot‘ und thematisiert die Werkzeuge digitaler Filmproduktion auf analoge Art und Weise. Aufgenommen wurde es vor Publikum, denn dies war auch eine Bedingung des ‚Nederclips‘-Events. Nach Beendigung des Drehs wurde der Clip sofort eingereicht und durfte nicht mehr nachbearbeitet werden.

Das Video des holländischen Elektroduos, nicht zu verwechseln mit den australischen ZZZ, hat einige Preise abgeräumt, darunter ‚Best International Music Video‘ beim Music Video Festival in Aix-en-Provence, ‚Best Short Award‘ beim Playgrounds Festival in Tilburg und den ‚Best Music Video Award‘ beim Festival Du Clip in Paris. Das Konzept hat übrigens schon seine Nachahmer gefunden, wie dieser Werbespot beweist.

Mehr zu: zZz
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel