0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hölle auf Erden

Hölle auf Erden
Die altgedienten und -bekannten Hardrock-Herren von Heaven And Hell kommen im nächsten Jahr mit neuem Album im Gepäck auf Deutschlandtour – erstmals länger als nur für zwei Konzerte.

Heaven And Hell bestehen derzeit aus Toni Iommi, Geezer Butler, Ronnie James Dio und Vinnie Appice. Aus dieser Konstellation bestand 1980 auch eine andere Band: Black Sabbath. Dio hatte Ozzy Osbourne am Gesang nach dessen Weggang ersetzt. Die heutige Band benannte sich nach dem Sabbath-Album ‚Heaven And Hell‘, das im April 1980 erschien – die erste Platte, auf der die Ronnie James Dio sang. Damals spielte auch noch Bill Ward Schlagzeug, der auf der anschließenden Tour durch Vinnie Appice ersetzt.

In der jetzigen Bandzusammensetzung wurden auch die Black-Sabbath-Alben ‚Mob Rules‘ und ‚Dehumanizer‘ eingespielt. Letztes Jahr erschien außerdem das Black-Sabbath-Boxset ‚Black Sabbath – The Dio Years‘ mit Liedern aus der Phase, in denen Dio Sänger der Band war. Im Zuge dessen entstanden auch neue Lieder, welche die Bandmitglieder anschließend dazu veranlasste, Heaven And Hell zu gründen.

Im Mai nächsten Jahres planen Heaven And Hell ein neues Studioalbum zu veröffentlichen und dieses anschließend auch live zu präsentieren, nebst alten Sabbath-Klassikern und Songs wie ‚Neon Knights‘ und ‚Sign Of The Southern Cross‘. An folgenden Terminen wird die Band in deutschen Städten gastieren. Ein Support-Act wird noch bekannt gegeben:

08.06.2009 Gießen – Hessenhallen

09.06.2009 Berlin – Zitadelle

10.06.2009 Bamberg – Jako-Arena

14.06.2009 Karlsruhe – Europahalle

16.06.2009 Bonn – Museumsmeile

Karten für die Konzerte der Heavy-Metal-Supergroup finden sich im VISIONS Ticketshop. Wie so ein Konzert aussieht zeigt ein Trailer zur Live DVD/CD, die am 30. März 2007 in New York in der Radio City Music Hall aufgenommen wurde.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel