0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jaguar Love, Hot Chip, Throwdown, Paramore, Keane, Nine Inch Nails, Last Mile, Old Splendifolia und New Found Glory.

+++ Bewegte Bilder gibt es von Jaguar Love. Das Video zu ‚Jaguar Pirates‘ aus dem Debütalbum der Band um die Ex-Mitglieder von Pretty Girls Make Graves und den Blood Brothers ist hier zu sehen.

+++ Auf der Homepage von Hot Chip kann man sich jetzt schon den Song ‚Made In The Dark‘ der am 22. Dezember erscheinenden EP ‚Hot Chip With Robert Wyatt And Geese‘ herunterladen. Am 19. Dezember wird man dort ebenfalls kostenlos den EP-Track ‚'We're Looking For A Lot Of Love‘ auf seine Festplatte speichern können.

+++ Die Metalcore-Band Throwdown und Ben Dussault gehen zukünftig getrennter Wege. Gründe für den Ausstieg des Schlagzeugers sind derzeit nicht bekannt.

+++ Paramore haben es hingegen ’nicht eilig‘ mit etwas Neuem. Man wolle keine Lieder erzwingen, berichtet Frontfrau Hayley Williams. Während die Band noch überlegt, welche Songs schlussendlich in ihrer Heimat Tennessee aufgenommen werden, veröffentlicht das Quartett in Kürze eine Live-CD/DVD namens ‚The Final Riot!‘. Ein Auszug davon, die Liveversion von ‚CrushCrushCrush‘, kann auf MySpace probegehört werden.

+++ Eine Retrospektive in EP-Form bieten Keane. Eine Reihe digitaler Veröffentlichungen beleuchtet die Bandgeschichte aus musikalischer Sicht. Den Anfang macht die ‚Everybody's Changing‘-EP, eine Quasi-Wiederveröffentlichung aus dem Jahr 2003. Für 3.95 britische Pfund bekommt der geneigte Hörer jedoch noch einen bisher unveröffentlichten Song und ein Video-Interview mit Sänger Tom Chaplin dazu.

+++ Auf der Homepage der Nine Inch Nails heißt es, dass ihre Australien-Tour im nächsten Jahr die letzte in ‚absehbarer Zukunft‘ sein könnte. Trent Reznor gibt allerdings wenig bis keine Gründe für die Entscheidung an. Er sagt lediglich: ‚Die Konzerte, die wir für 2009 angekündigt haben, und alle die noch bekannt gegeben werden, werden ein völlig anderes Konzept haben, auch mit einigen anderen Mitarbeitern, und sie werden wahrscheinlich die letzten in absehbarer Zukunft sein.‘

+++ Schlagzeuger Jeppe Munk Åkesen hat Last Mile verlassen. Die dänische Hardcore-Band hat mit Peter Hoi Larsen von Self und Powderhog sofort einen Ersatz gefunden. Derzeit arbeitet man bereits an neuen Texten für eine EP.

+++ In Japan ist die Künstlerin Jana Plewa von The Kat Cosm, die auch als Gastsängerin bei Wayne B Magruder von Calla auftaucht, bereits keine Unbekannte mehr. Zusammen mit Frank Schültge Blumm hat sie das Projekt Old Splendifolia ins Leben gerufen. Die experimentellen Indie-Lyriker touren nun mit ihrem Debütalbum ‚Swaying Boldly Afar‘ durch ihre Heimat:

09.01. Leipzig – Paris Syndrom

10.01. Wokule – Biesenthal

25.01. Rostock – JAZ

30.01. Berlin – Milchhalle

26.03. Berlin – Schokoladen

Hörproben gibt es an dieser Stelle.

+++ Kurz vor Weihnachten werden Fans von New Found Glory mit einer neuen Single beschenkt. ‚Listen To Your Friends‘ wird am 23. Dezember via iTunes erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel