0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Östliche Nachbarn

Östliche Nachbarn
Aus der ungarischen Hauptstadt Budapest kommend, beweisen The Moog auf Tour, dass auch unsere östlichen Nachbarn guten Indierock machen. Wir verlosen Tickets und Alben.

The Moog können in ihrer kurzen Karriere schon auf einiges zurückblicken. Sie sind nicht nur die erste und einzige Band Ungarns, die einen amerikanischen Plattenvertrag in der Tasche hat, sie konnten für die Produktion ihres Debüts ‚Sold For Tomorrow‘ ohne Schwierigkeiten ‚Godfather Of Grunge‘ Jack Endino (Nirvana, Soundgarden, Therapy?) gewinnen. Und auch der amerikanische Synthesizer-Hersteller Moog Music hat nichts gegen die Zweckentfremdung des Namens von Technik-Pionier Robert Moog. Im Gegenteil: Die Firma ‚hat uns einen Synthesizer geschenkt, also benutzen wir den jetzt‘, so Keyboarder und Sänger Tonyo Szabo.

Mit so viel Vorschusslorbeeren im Gepäck, arbeitet die Band derzeit fleißig an ihrem zweiten Album. Die ersten drei Songs daraus, ‚Panic‘, ‚You Raised A Vampire‘ und ‚Can't Say No, Can't Say Yes‘ sind bereits auf MySpace zu hören. Und vielleicht geben die fünf jungen Herren auch live schon einen Einblick aus das da Kommende. Im Dezember ist die Band in Deutschland unterwegs:

12.12. Münster – Amp

13.12. Karlsruhe – Substage

15.12. Köln – Underground

16.12. Hamburg – Molotow

17.12. Berlin – Knaack

19.12. Dresden – Beatpol

20.12. Erfurt – Museumskeller

21.12. München – 59 To 1

Karten für The Moog sind über den VISIONS Ticketshop erhältlich. Wir verlosen zwei Mal zwei Tickets pro Konzert der Tour sowie drei Exemplare des Albums ‚Sold For Tomorrow‘.

Mehr zu: The Moog
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel