0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Rockpalast Festival, dEUS, Nagel, dem Area 4 Festival, Kante, Bruce Springsteen, The Specials, Smashing Pumpkins, Morrissey und anderen.

+++ Am 22. November fand in der Grugahalle in Essen ein WDR Rockpalast Festival statt. Mit dabei waren Travis, Donavon Frankenreiter, Glasvegas, The Rascals, Ben Folds und Fleet Foxes. Wer an diesem Abend nicht dabei sein konnte, hat nun die Möglichkeit, sich die Konzerte zu Hause vor dem Fernseher anzugucken. Am kommenden Wochenende zeigt der WDR Rockpalast die Auftritte in Erstausstrahlung:

07.12. (Samstag auf Sonntag), 0:25 – 03:25 Uhr:

Rockpalast-Festival mit Travis, Donavon Frankenreiter, The Rascals, Glasvegas

08.12. (Sonntag auf Montag), 00:45 – 02:45 Uhr:

Rockpalast-Festival mit Ben Folds und Fleet Foxes

+++ Heute Abend spielen dEUS im Paradiso in Amsterdam, somit besteht also die Möglichkeit, via fabchannel.com live am Bildschirm dabei zu sein. Ab 20:30 Uhr kann man sich den Live-Mitschnitt über diesen Link ansehen.

+++ Nagels Buch ‚Wo die wilden Maden graben‘ wird in Kürze auch als Hörbuch veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die gekürzte Version des Romans auf zwei CDs. Als Gastsprecher hat sich der Muff-Potter-Frontmann Farin Urlaub und Axel Prahl ins Boot geholt. Ein Veröffentlichungstermin ist für das Frühjahr 2009 geplant. Demnächst befindet sich Nagel auf der ‚Pudding an die Wand – Ein Abend mit Nagel‘-Lesetour. Einen kleinen Auszug aus seinem Buch gibt es auf seiner MySpace-Präsenz in Form eines Videos zu hören.

+++ Vom 21. bis 23. August findet im nächsten Jahr wieder das Area 4 Festival in Lüdinghausen statt. Bereits jetzt sind erste Bands bestätigt: Die Toten Hosen, Farin Urlaub Racing Team, Panteon Rococco und Callejon. Weitere Informationen finden sich hier. Das Frühbucherangebot bietet Drei-Tages-Tickets inklusive Camping bis zum 15.Januar 2009 zum Preis von 84 Euro inklusive Gebühren.

+++ Um jetzt schon für das nächste Jahr planen zu können: Kante geben am 14. Januar ein Spezialkonzert in Hamburg, genauer gesagt im Klub Katarakt in der Kampnagelfabrik. Bei diesem wird die Band unter dem Titel ‚Moon, Stars and Planes‘ Instrumentalstücke zum Besten geben. Weitere Infos finden sich auf klubkatarakt.net.

+++ +++ 23 Alben hat Bruce Springsteen schon auf dem Buckel. Am 23. Januar 2009 erscheint mit ‚Working On A Dream‘ bereits sein nächstes. Zusammen mit der E Street Band ging Springsteen in den vergangenen Tourpausen ins Studio. ‚Ich hoffe, dass wir die Energie der Band einfangen konnten, die quasi gerade von der Bühne kam, wo wir einige unserer besten Konzerte gegeben hatten. Alle Songs wurden sehr schnell geschrieben, meistens verwendeten wir den ersten Take und es war von Anfang bis Ende ein Wahnsinnsspaß‘, so der ‚Boss‘. Der Titelsong des Albums ist bereits ab kommendem Freitag digital erhältlich. Ein erstes Video zum neuen Werk ist auch schon draußen. Und zwar zum Track ‚My Lucky Day‘.

+++ Zum 30. Geburtstag der Band tun sie es wirklich: The Specials gehen 2009 auf ‚Anniversary‘-Tour durch England. Die Ska-Truppe ist Feuer und Flamme. Allerdings wird erwartet, dass Gründungsmitglied Jerry Dammers der Tour fernbleibt. Bisher ist nicht klar, ob The Specials auch nach Deutschland kommen.

+++ Das Artwork zum im Februar erscheinenden Album von Morrissey ist aufgetaucht. Das Cover zeigt den ehemaligen Sänger der legendären The Smiths mit einem Baby im Arm. Als erste Singleauskopplung aus ‚Years Of Refusal‘ ist der Song ‚I'm Throwing My Arms Around Paris‘ im Gespräch.

+++ Auch zu ‚G.L.O.W.‘ von den Smashing Pumpkins gibt es jetzt ein Video, welches man sich bei MySpace-TV ansehen kann. Das Stück ist das erste Lied, das exklusiv für ‚Guitar Hero‘ aufgenommen wurde.

+++ Wirtschaftsexperten zu Folge entpuppt sich 2008 als umsatzärmstes Jahr für Audio-CDs. Im letzte Quartal gingen die Verkaufszahlen gar um 27% nach unten. Neben Finanzkrise und dem Vormarsch digitaler Downloads trüge auch die Verschiebung vieler gewinnbringender Alben Schuld an der neuerlichen Krise.

+++ Das Vinyl Collective ermöglicht es euch einen ganzen Sampler, prallvoll mit 24 Songs, kostenlos herunterzuladen. Die Lieder haben eins gemein, ihre Urheber sind alle beim Independent-Label Second Nature beheimatet. Mit dabei sind Isis, These Arms Are Snakes, Reggie And The Full Effect und viele mehr.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel