0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tracks statt Worte

Tracks statt Worte
In letzter Zeit mehren sich die Anzeichen auf ein neues Glassjaw-Album. Nun gibt es ein neues, in Form eines Songs.

Die MySpace-Präsenz von Glassjaw ist ziemlich nackt – schwarzer Hintergrund, ein Fenster mit dem offiziellen Band-Merch und ein Button zur Freundschaftsanfrage. Auch der Player ist mittlerweile leer, dort konnte man sich vor einer Woche noch den Track ‚It's A Fucking Intro You Asshole‘ anhören. Immerhin ein kleines Lebenszeichen der Band um Sänger Daryl Palumbo. Denn von Palumbos Hauptband Glassjaw – er steht unter anderem auch bei Head Automatica am Mikrofon – hatte man länger nichts mehr gehört. Das letzte Album der Post-Hardcore-Band aus New York ist das 2002 erschienene ‚Worship And Tribute‚.

Doch jetzt findet sich auf der Homepage von Glassjaw ein ernstzunehmender, neuer Hinweis: ein kompletter Song. Auf der ebenfalls fast leeren Seite läuft das auf MySpace gestreamte Intro ab, dann knallt ‚(You Think You're) John Fucking Lennon‘ nach gefühlten zwei Minuten los. In diversen Interviews gab Gitarrist Justin Beck zu Protokoll, dass bereits zwölf Songs fertig seien, lediglich die Gesangsspuren müssten noch von Palumbo eingesungen werden. Komplett fertig sind die Stücke ‚(You Think You're) John Fucking Lennon‘, ‚Jesus Glue‘, das überarbeitete ‚Star Above My Bed‘ und ‚Natural Born Farmer‘.

Über einen möglichen Titel des Albums wird ebenso spekuliert wie über das Veröffentlichungsdatum. Ende 2009 macht die Runde, da Daryl Palumbo derzeit noch am dritten Head-Automatica-Album arbeitet sowie an der Debüt-EP von House Of Blow, seinem Elektro-Projekt mit dem Hatebreed-Gitarristen Sean Martin. Devise: abwarten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel