0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jamming Cuomo

Jamming Cuomo
Anlässlich der Veröffentlichung von Rivers Cuomos zweiter Demo-Collection veranstaltete der Weezer-Frontmann eine Jam-Session in Long Beach. Im Internet findet sich massig Material.

Wir hatten bereits davon berichtet, dass Rivers Cuomo am Tag der Veröffentlichung von ‚Alone 2: The Home Recordings Of Rivers Cuomo‘ eine besondere Aktion starten wollte: Fans sollten ihn mit mitgebrachten Instrumenten begleiten, während er mit ihnen alte und neue Songs intoniert. Das Publikum durfte auswählen, welchen Song und in welchem Stil dieser gespielt werden sollte. Stattgefunden hat das Ganze am vergangenen Dienstag im Fingerprints Record Store in Long Beach.

Von der Jam-Session lassen sich mittlerweile zahlreiche Fotos finden, die Cuomo in Lokführeruniform gekleidet zeigen. Unter anderem finden sich auf dieser Seite Bilder vom Auftritt, ebenso hier. Bei YouTube gibt es außerdem ein Video, das Impressionen der außergewöhnlichen Veranstaltung zeigt. Darin erklärt der Weezer-Frontmann auch das ‚Hootenanny‘-Konzept. Am kommenden Montag wird die komplette Jam-Session bei spin.com zu sehen sein.

Weitere Details zum zurückliegenden Event finden sich im Weezer-MySpace-Blog. Dort ist auch die Rede von einer Mini-Greatest-Hits-EP namens ‚Six Hits‘, die über bestbuy.com in Verbindung mit der Demo-Collection oder einem beliebigen Weezer-Album für 20 US-Dollar zu haben ist. Auf der EP sind die Songs ‚Buddy Holly‘, ‚Say It Ain't So‘, ‚Hash Pipe‘, ‚Island In The Sun‘, ‚Beverly Hills‘ und ‚Perfect Situation‘ enthalten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel