0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Läuft

Läuft
Es geht Schlag auf Schlag bei Mando Diao. Die Schweden produzieren Platten wie am Fließband. Im Februar 2009 erscheint ihr fünftes Album in acht Jahren.

Bereits am 20. Februar 2009 dürfen wir mit Album Nummer 5 von Mando Diao rechnen. Die Schweden haben die letzten sechs Monate zusammen mit Salla Salazar Campos von den HipHoppern Latin Kings in ihrem bandeignen Studio in Trångsund sowie in Los Angeles verbracht. ‚Wir wollten mit jemandem arbeiten, den wir bewundern. Salla kennenzulernen, war, wie nach Hause zu kommen‘, verrät die Band über die Wahl des Produzenten.

Weiter heißt es: Das neue Album, das auf den Namen ‚Give Me Fire‘ hört sei ‚ein kerniger Soundtrack mit jeder Menge Melancholie, Seele, Herz und Blut.‘ Ihre neue Plattenfirma Vertigo spricht gar vom ‚weißen Album‘ der Band. Vor allem an die Erfolge von ‚Hurricane Bar‘ und ‚Ode To Ochrasy‘, mit denen sie in Deutschland Goldstatus erreicht haben, wolle man anknüpfen. Wenn Text und Musik der zwölf Lieder, die wie gewohnt aus der Feder von Björn Dixgård und Gustaf Norén stammen, genau so klingen wie immer, sollte dem nichts im Weg stehen.

Vorab erscheint am 16. Januar die erste Single. ‚Dance With Somebody‘ sei ein ’sehr simpler Song‘, so Bassist Carl-Johan Fogelklou, ‚wahrscheinlich der einfachste Song, den wir je gemacht haben‘. Mit dem neuen Album geht die Band ab Ende März 2009 auch auf Deutschlandtour. Genaue Daten sind allerdings noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mehr zu: Mando Diao
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel