0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Enter Shikari, Public Enemy, The Roots, Kaizers Orchestra, Pete Doherty, Asobi Seksu, Cypress Hill, The Smiths und P.O.D..

+++ Die englische Post-Hardcore-Band Enter Shikari befindet sich derzeit im Studio, um ihr zweites Album einzuspielen. Für alle Ungeduldigen hauen die Jungs jetzt schon ein Video zu ihrer aktuellen Single ‚We Can Breathe In Space‘ raus. Das Lied wird nicht auf dem ‚Take To The Skies‘-Nachfolger zu finden sein.

+++ In Kürze sind Public Enemy auf von VISIONS empfohlener Tour:

04.12. Berlin – Postbahnhof

05.12. Hamburg – Große Freiheit 36

06.12. Köln – Live Music Hall

07.12. Mannheim – Alte Feuerwache

08.12. Frankfurt – Cocoon Club

09.12. München – Backstage

10.12. A-Wien – Gasometer

Karten gibt es wie gewohnt im VISIONS Ticketshop.

Wer nach dem Auftritt noch immer nicht genug von den Legenden des HipHop hat, bekommt auf den After-Show-Parties mit DJ Lord die Chance, auch die letzten Energiereserven aufzubrauchen. Hier die Termine:

04.12. Berlin – Live At Dot

05.12. Hamburg – Mandarin Kasino

08.12. Frankfurt – Cocoon

09.12. München – P1

10.12. A-Wien – Planetarium

+++ Vergangenen Mittwoch sind die US-HipHopper The Roots mit einem blauen Auge davon gekommen. Auf dem Weg Richtung Paris überschlug sich ihr Doppeldecker-Tourbus mitten auf der Autobahn, nachdem er von einem Van gerammt wurde. Die Band trug nur leichte Blessuren davon. Den kommenden Deutschland-Konzerten steht also nichts im Wege. Auf okayplayer.com gibt es Fotos vom Crash sowie eine E-Mail von Schlagzeuger ?uestlove, die direkt nach dem Unfall entstand.

+++ Auch der Tourbus der Norweger Kaizers Orchestra sorgt für Schlagzeilen. Donnerstag zog ihn die Polizei bei einer Routinekontrolle an einem Parkplatz an der A656 bei Mannheim aus dem Verkehr. Wie morgenweb.de berichtet, sei der Bus in einem maroden Zustand gewesen. Während die Band im Bus schlief, versuchte ihr Tourmanager, sich aus der Situation heraus zu diskutieren: ‚Wir spielen heute Abend in Stuttgart, da kommen 1000 Leute, die Band verliert viel Geld und der Ruf ist doch auch dahin.‘ Mit kaputter Bremsanlage, losen Kabeln und beeinträchtigter Lenkung konnte die Polizei die Band jedoch unmöglich weiter fahren lassen. Während der schwedische Busfahrer noch die finnische Autovermietung verfluchte, wurde ein Ersatzbus herangeschafft. Kaizers Orchestra standen pünktlich auf der Bühe und überlegen nun, den Autovermieter zu verklagen.

+++ Vom Drogensüchtigen zum Fußballspieler: Pete Doherty plant für die Amateur-Mannschaft Queen's Head Rangers zu spielen. Der britischen Sun zu folge hat der Babyshambles-Frontmann bereits 500 Pfund in neue Trikots für das Team aus Buckinghamshire investiert. Die Shirts zeigen sein Konterfei. Josh Morris, Chef des Clubs, erzählt dem Boulevardblatt, dass seine Mannschaft ‚froh wäre, ihn zu haben‘.

+++ Dieser Tage erschien ein erster neuer Song von Asobi Seksu, der eigentlich erst gar nicht seinen Weg auf das neue Album ‚Hush‘ finden sollte. ‚Es ist das zugänglichste Lied, das wir in der letzten Zeit geschrieben haben und wir wollten das nicht‘, so Frontfrau Yuki Chikudate. Nachdem aber ein bisschen an den Reglern gedreht wurde, ‚klang es wieder nach uns‘. ‚Me & Mary‘ ist hier zu hören.

+++ Bevor es 2009 etwas Neues von Cypress Hill zu hören gibt, bringt Lead-Rapper B-Real sein erstes Solo-Album raus. ‚Smoke N Mirrors‘ soll Anfang nächsten Jahres erscheinen. Einen ersten Eindruck gibt schon der Song ‚Dr Hyphenstein‘, den der Rapper mit Snoop Dogg aufgenommen hat.

+++ Mike Joyce, ehemaliger Schlagzeuger von The Smiths, macht den Gerüchten um eine mögliche Reunion der Band auf dem Coachella Festival den Gar aus. Dem britischen Radiosender xfm berichtete er: ‚Es ist sehr zweifelhaft, dass so etwas passieren wird. Wenn es geschehen sollte, wäre es sehr interessant, aber ich zweifle daran. Morrissey hat mal gesagt, dass er eher seine Hoden essen würde als die Band wieder zusammen zu bringen und diese Aussage kommt von einem Vegetarier.‘ Joyce meint, dass es schon einen triftigen Grund für eine Rückkehr geben müsse. Gegen ein paar Charity-Gigs sei aber beispielsweise nichts einzuwenden.

+++ Seit P.O.D. ihre Co-Headliner-Tour mit Filter ohne die Nennung von wirklichen Gründen abgesagt haben, schwelen die Gerüchte um eine Auflösung oder längere Pause der Band. Sonny Sandoval schreibt in seinem Blog nun, dass all das Gerede ignoriert werden solle. Ironischerweise geht die Band jetzt auf große Tour durch Südamerika. ‚Ihr sollt wissen, dass es allen P.O.D.-Jungs gut geht und wir uns freuen in Südamerika das zu tun, was wir am Besten können‘, so der Frontmann. Gründe für die Absage der Europa-Tour sind damit immer noch nicht genannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel