0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von TV On The Radio, Brian Welch, Transmission, Hot Chip, Born From Pain, Halo Of Pendor, Sigur Rós, Terror, New Found Glory und The Drones und anderen.

+++ Wegen einer Erkrankung von Sänger Tunde Adebimpe müssen TV On The Radio kurzfristig ihr für heute Abend geplantes Konzert in der Kölner Kulturkirche absagen. Als Nachholtermin ist der 21. März nächsten Jahres angepeilt.

+++ Am 28. November veröffentlicht der ehemalige Korn-Gitarrist Brian Welch sein Album ‚Save Me From Myself‘. Welch war 2005 bei Korn ausgestiegen, da er zu Jesus Christus gefunden hatte und sein Leben komplett umgestalten wollte. Einige Hörproben des kommenden Albums kann man sich bei MySpace anhören, hier gibt es außerdem das erste Video zur Single ‚Flush‘ zu sehen, das die Drogenmissbrauchs-Problematik thematisiert. Sein Buch, das ebenfalls den Titel ‚Save Me From Myself‘ trägt, handelt von Welchs Weg zu Gott.

+++ ‚Sublimity‘ heißt das zweite Album von Transmission, welches am 12. Dezember hierzulande erscheint. Drei der Songs vom neuen Album der Band, dessen Mitglieder bei Bands wie Killing Joke, The Verve, den Gorillaz und The Good, The Bad & The Queen ihre Finger im Spiel hatten, können bei MySpace angehört werden. Einen weiteren Song, der nicht auf dem Album vertreten ist, kann man sich hier kostenlos herunterladen.

+++ Noch im Dezember, genauer gesagt am 15., wird es eine weitere EP von Hot Chip geben. Vier Tracks wird diese enthalten, die in Zusammenarbeit mit Robert Wyatt entstanden sind. Dieser interpretiert die drei Songs ‚Made In The Dark‘, ‚Whistle For Will‘ und ‚We’re Looking For A Lot Of Love‘ stimmlich neu. Den Abschluss der EP bildet ein Remix des Songs ‚One Pure Thought‘. Ab dem 15. Dezember wird die EP kostenlos auf der bandeigenen Homepage zum Download bereit stehen.

+++ Ihr habt das Rockstar-Gen im Blut und könnt posen wie kein zweiter? Dann hat Jägermeister etwas für euch: Ladet bis zum 31. Dezember ein Foto von eurer Rockstar-Pose bei MySpace hoch und nehmt an dem Contest teil, bei dem es verschiedene Preise zu gewinnen gibt. Das könnt ihr auch bei uns, wir verlosen zwei Sennheiser-Kopfhörer. Viel Glück!

+++ Etwas Härteres kurz vor dem Wochenende? Einen neuen Clip zu ‚Sons Of A Dying World‘ haben Born From Pain abgedreht. Selbigen kann man sich bei MySpace ansehen. Der Song ist auf dem aktuellen Album ‚Survival‘ enthalten, das bereits am 31. Oktober via Metal Blade Records erschienen ist.

+++ Live sind Ef ein richtiger Hingucker. Ob das auch bei Halo Of Pendor, dem Soloprojekt des Ef-Multiinstrumentalisten Daniel Ohman, der Fall ist, könnt ihr bei seiner heute in Hamburg startenden Europatour feststellen. Unterstützt wird er von anderen Mitgliedern seiner Band. Auch Musiker von The Gentle Act Incident helfen bei Halo Of Pendor aus und spielen außerdem auf einigen Shows im Vorprogramm. Hier könnt ihr Ohmans Musik online anhören. Die Details zur Tour:

21.11. Hamburg – Hasenschaukel

22.11. Dresden – AZ Conni

23.11. Halle – Galerie Durchlauferhitzer

24.11. NL-Maastricht – Take Five (Unplugged)

25.11. Duisburg – Steinbruch

26.11. BE- Gent – Student House Of Sten's

27.11. Oberhausen – Kinohaus im Walzenlager

28.11. Offenbach a.M. – Hafen 2

29.11. Hannover – Bei Chez Heinz

30.11. Berlin – NBI

+++ Sigur-Rós-Bassist Georg Hólm äußerte sich in einem Interview zu der Wirtschaftskrise in seiner Heimatinsel Island, die es ganz besonders hart getroffen hat. Er beschreibt, wie der Staat sich durch die Zustände geändert hat. ‚Normalerweise gibt es sehr viel Weihnachtsdekoration in Reykjavik, man kann jetzt schon sehen, dass es 90 Prozent weniger geworden ist‘, so der Musiker. Klar, dass es auch Sigur Rós selbst getroffen hat. Die Band bekam vor Oktober noch 70 Prozent der Einnahmen aus Plattenverkäufen in isländischen Shops, nun muss sie sich mit 35 Prozent zufrieden geben. Eine gute Seite hat das Ganze allerdings doch. Auf die Frage der Reporterin, ob er denn auf das Wirtschaftswunder Islands vor nicht allzu langer Zeit stolz gewesen sei, sagt er: ‚Ich fand es etwas widerlich um ehrlich zu sein. Es war einfach zu viel.‘

+++ Wir hatten bereits mehrmals davon berichtet, das Century Media jede Woche einen neuen Song ihrer 20th Anniversary Compilation ‚Covering 20 Years Of Extremes‘ auf ihrer MySpace-Seite veröffentlichen. Diesmal geben Terror ihre Version des Subzero ‚Boxed In‘ zum Besten. Hier steht das Cover als Stream bereit.

+++ Ein Trailer von New Found Glory soll auf die kommende ‚Titled Brazil Tour 2008‘-DVD einstimmen. Weiterhin verschob die Band die Veröffentlichung ihres Albums ‚Not Without A Fight‘ von Februar auf März.

+++ Die Melbourner The Drones haben ein neues Album fertiggestellt. Ein Veröffentlichungstermin ist allerdings noch nicht bekannt. Für die Aufnahmen des Albums mietete sich die Band ein Haus mitten in einem australischen Wald. ‚Ein wunderschöner Ort. Es ist nicht leicht einen schönen Platz für Aufnahmen zu finden. Aber wenn du so ein Haus findest, ist das ein Bonus‘, so Sänger Gareth Liddiard.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel