0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fünf Dekaden Rock

Fünf Dekaden Rock
Die Essener Grugahalle feiert ihr 50-jähriges Jubiläum. Ein gebührender Anlass, um das diesjährige Rockpalast-Festival mit Travis, Ben Folds und anderen zu veranstalten.

Der Startschuss für das erste Rockpalast-Festival in der Grugahalle fiel am 23. Juli 1977. Seitdem zeigten dort unzählige Künstler ihr Können auf der Bühne. Gemeinsam setzten die Grugahalle und der Rockpalast Maßstäbe. Die Übertragung mehrstündiger Live-Konzerte war damals einzigartig. Nach über 30 Jahren der Zusammenarbeit, ehrt der Rockpalast die 50-jährige Geschichte der Grugahalle mit einem weiteren Festival.

Morgen, am 22. November, wartet das Event mit sechs namhaften Acts auf. Aus Schottland kommen Travis und Glasvegas, mit Ben Folds, Donavon Frankenreiter und Fleet Foxes sind drei US-Bands vertreten. Die Rascals komplettieren die Sechserrunde.

Restkarten sind ab 17:00 Uhr noch an der Abendkasse zu haben. Los geht’s um 17:30 Uhr, mit folgendem Ablauf:

17:30 Uhr – The Rascals

18:15 Uhr – Glasvegas

19:10 Uhr – Fleet Foxes

20:30 Uhr – Donavon Frankenreiter

21:50 Uhr – Ben Folds

23:10 Uhr – Travis

Diejenigen, die nicht vor Ort sein können, sollten sich folgende Termine merken, an denen das Festival in zwei Teilen auch im WDR übertragen wird:

07.12. (Samstag auf Sonntag), 0:25 – 03:25 Uhr: Rockpalast-Festival mit Travis, Donavon Frankenreiter, Glasvegas, The Rascals

08.12. (von Sonntag auf Montag), 00:45 – 02:45 Uhr: Rockpalast-Festival mit Ben Folds und Fleet Foxes

Mehr zu: Rockpalast
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel