0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Mehr Neuigkeiten von Travis Barker, Guns N' Roses, Franz Ferdinand, Rivers Cuomo, Snow Patrol, The Thorns Of Life, Hate Gallery, The Streets, The Beatles und Bush.

+++ In einem ersten TV-Auftritt nach seinem Flugzeugabsturz, berichtet Travis Barker, dass er schon wieder spielen könne und auch im Studio war. ‚Es war wie Fahrradfahren. Es war wirklich spannend zu erfahren, dass ich immer noch meinen Schlag habe. Es fühlt sich immer noch gut an‘, so der (+44)-Schlagzeuger. Des Weiteren hat Barker kürzlich über seine Bekleidungsfirma ‚Famous Stars And Straps‘ einen Gedenk-Fond für die Getöteten des Unglücks ins Leben gerufen.

+++ Berliner aufgepasst! Bereits am 21. November könnt ihr in Besitz des sagenumwobenen ‚Chinese Democracy‘ kommen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wird das Guns-N'-Roses-Album in Evil Jareds (Bloodhound Gang) Partybus, der derzeit auf dem Gelände von Westcoast Customs steht, im exklusivem Mitternachtsverkauf zu haben sein. Der Song ‚Better‘ kann bereits an dieser Stelle gehört werden.

+++ Das ehemalige Guns-N'-Roses-Mitglied Steven Adler bettelt derweil darum, wieder in die Band aufgenommen zu werden. Der Schlagzeuger wurde 1990 auf Grund seiner Drogenprobleme aus der Band geworfen. Diesen Juni folgte eine Verhaftung wegen Unruhestiftung. In der Hoffnung einer Gefängnisstrafe zu entgehen, will er nun eine Entziehungskur antreten. Sein Anwalt sagte vor Gericht: ‚Wenn er sauber ist, werden Guns 'N Roses ihn zurück in die Band nehmen, dann ein Comeback-Album und eine Welttour mit ihm machen – das ist der Traum von Steven Adler.‘

+++ Wie berichtet, erscheint die erste Single des kommenden Franz-Ferdinand-Albums ‚Tonight‘ am 16. Januar 2009. Gestern feierte ‚Ulysses‘ im Radio Premiere. Hier könnt ihr den Song in Gänze hören.

+++ Etwas verwunderlich kommt Rivers Cuomos Video zu seiner Solosingle ‚My Brain Is Working Overtime‘ daher. Fassen wir kurz zusammen: Cuomo sitzt, in einen rot-weiß gestreiften Strampelanzug gekleidet, in einer Box, in der eigentlich Konzert-Equipment transportiert wird. Rings um ihn herum liegen bunt leuchtende Mikrofone und Kuscheltiere. Neugierige klicken hier.

+++ Das aktuelle Snow-Patrol-Album ‚A Hundred Million Suns‘ hat ein zweites Video abgeworfen. Den Clip zur Single ‚Crack The Shutters‘ kann man bei MySpace sehen.

+++ Blake Schwarzenbach hat nach dem Ende von Jawbreaker und Jets To Brazil wieder eine neue Band. Der Gitarrist wird von Aaron ‚Cometbus‘ Elliott von Crimpshrine und Schauspielerin Daniela Sea (‚The L Word‘) unterstützt. Als The Thorns Of Life spielten sie am 9. November ihre zweite Show, von der auch einige verwackelte Videos existieren.

+++ Das Plattenlabel The Unit schickt gleich zwei seiner Bands gemeinsam ins Rennen. Hate Gallery und Stonewall Noise Orchestra kommen in Kürze für drei Shows nach Deutschland, um ihre neuen Alben vorzustellen. Die Termine:

25.11. Berlin – Knaack Club

26.11. Köln – Die Werkstatt

27.11. Hamburg – Molotow

+++ Wer schon immer mal wissen wollte, wo zum Beispiel das The-StreetsCover zu ‚Everything Is Borrowed‘ aufgenommen wurde, der sollte auf der Seite des Word Magazines vorbeischauen. Dessen Leser haben die Welt nach berühmten Albencovern kartografiert. So erfährt man unter anderem, dass sich der Wasserfall des oben erwähnten Streets-Covers auf Island befindet. Weitere Plattenmotive und ihre Fund- bzw. Aufnahmeorte finden sich hier. Viel Spaß beim Stöbern.

+++ Die Zeit sei endlich reif ein bislang unbekanntes Stück der Beatles zu veröffentlichen, erzählt Sir Paul McCartney in einem Interview mit BBC Radio 4. ‚Carnival Of Light‘ wurde 1967 während der Sessions zu ‚Penny Lane‘ aufgenommen. Das 14-minütige Lied sei von John Cage und Karlheinz Stockhausen inspiriert und wurde daher nur ein einziges Mal auf einem Festival für elektronische Musik aufgeführt. Man höre vor allem verzerrte Gitarren und Orgel-Sounds während McCartney und John Lennon ‚Barcelona!‘ und ‚Are you all right?‘ brüllen. McCartney hatte eigentlich geplant, den Song auf ‚Anthology‘ zu veröffentlichen, Ringo Starr sowie die Erben Lennons und George Harrison legten jedoch ein Veto ein.

+++ In einem Interview enthüllte Gavin Rossdale, dass durchaus Chancen auf einen Reunion von Bush bestehen. Sein Solodebüt ‚Wanderlust‘ sei demnach für einige Monate als Bush-Platte geplant gewesen. Gescheitert sei der Plan nur an Gitarrist Nigel Pulsford, der seine Familie nicht verlassen wollte. ‚Niemand hat des anderen Motorrad oder Frau gestohlen, also ist es immer noch möglich‘, fügte Rossdale an.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel