0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Krönung

Krönung
In 23 Tagen, 5 Stunden, 6 Minunten und 30 Sekunden ist es wieder so weit. Die 1LIVE-Krone wird verliehen. Ein Gewinner steht auch schon fest: Die Ärzte. Wir verlosen die passenden Taschen zur Auszeichnung.

Der Preis für das Lebenswerk ist die einzige 1LIVE-Krone, die von der Redaktion des Radiosenders vergeben wird. Beim diesjährigen Preisträger handelt es sich um Die Ärzte. ‚Die Ärzte sagen uns, dass sie 'die beste Band der Welt' sind – und gerade wenn man sich die Erfolge in diesem Jahr ansieht, sagt 1LIVE: 'Ja, das stimmt!'‘, so 1LIVE-Musikchefin Andrea Schafarczyk.

Per Voting auf 1live.de haben die Hörer die Möglichkeit, die Gewinner der restlichen Preise mitzubestimmen. Um den Preis als ‚Beste(r) Künstler/Künstlerin‘ kämpfen in diesem Jahr Thomas D, Singer-Songwriter Clueso Peter Heppner, der Rapper Curse und die Hamburger Sängerin Nneka. Als ‚Beste Band‘ stehen neben Tomte und Klee auch Ich + Ich, Culcha Candela und Reamonn zur Wahl. In der Kategorie ‚Bester Newcomer‘ gehen Stefanie Heinzmann, Philipp Poisel, Stanfour, die Dresdener Polarkreis 18 und Jenniffer Kae ins Rennen. Als ‚Bester Live Act‘ sind die Beatsteaks, Deichkind, Jan Delay, Madsen und Patrice nominiert. Außerdem stehen noch ‚Beste Single‘ und ‚Bestes Album‘ zur Wahl. Die Donots haben ja schon angedroht, dass sie ‚Stop The Clocks‘ 24 Stunden am Stück spielen werden, falls sie damit die Trophäe nach Hause tragen.

Die Übergabe des größten deutschen Radio-Awards findet am 4. Dezember in der Jahrhunderthalle Bochum statt. 1LIVE überträgt das Event live im Radio und im Internet. Ab 22.00 Uhr ist die Verleihung auch im WDR Fernsehen zu sehen. Vorher habt ich noch die Chance für den Künstler eures Vertrauens abzustimmen und dabei Tickets zu gewinnen. Mit einem von drei 1LIVE-Krone-Goodie-Bags habt ihr dann alles, was man bei so einer Verleihung braucht. In der Original-FOSSIL-Tasche verstecken sich ein Fläschchen Sekt, Nüsschen, Trink-Schokolade sowie diverse Kosmetika. Eben alles, was man für einen gelungenen Kronen-Abend braucht. Viel Glück.

Mehr zu: Die Ärzte
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel