0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Soulwax, Thin Lizzy, Thomas D, DeVotchKa, Fleet Foxes, Tocotronic, Cream, Attack In Black, Slayer, Death Cab For Cutie und Zebrahead.

+++ Unter dem Motto ‚Radio Soulwaxmas‘ laden die Brüder Dewaele zum Weihnachts-Electro-Tanzfest. Die zwei Belgier haben sich nicht lumpen lassen und all ihre Freunde angerufen. Die Creme de la Creme ihrer Kontakte wird sich am 18. Dezember im Berliner Tresor Club die Plattennadel in die Hand geben. Auf dem nicht ganz besinnlichen Vor-Fest erwarten euch neben Soulwax und den 2manyDJs: Boys Noize, Crookers, Tiga, Erol Alkan, Riton, Midnight Mike, Aeroplane und Paul Chambers. Als ob das nicht genug wäre, stehen auch noch Mixhell zusammen mit Igor Cavalera von Sepultura hinter dem Mischpult.

+++ Scott Gorham, seines Zeichens Gitarrist von Thin Lizzy, bringt einen neuen Mobilfunk-Service auf den Markt. Das Angebot enthält unter anderem Video- und Audio-Inhalte, die Gorham beim Spielen klassischer Thin-Lizzy-Riffs und Soli zeigen. Diese hat er exklusiv für den amerikanischen Provider PlayPhone aufgenommen. Die Abonnenten des Services haben außerdem Zugriff auf eine große Datenbank voll mit diversen anderen klassischen Rock- und Pop-Inhalten, einschließlich Klingeltönen, Spielen und Grafiken. Es besteht weiterhin die Möglichkeit zum Chat sowie zum Upload von Bildern und Videos über ein mobiles soziales Netzwerk.

+++ Die Filmproduktions-Firma 20th Century Fox hat Thomas Ds zweite Single-Auskopplung aus ‚Kennzeichen D‘ gekauft. ‚Vergiftet im Schlaf‘ soll im Trailer sowie im Abspann des Hollywood-Films ‚Der Tag, an dem die Erde stillstand‘ Verwendung finden. Das Remake des Science-Fiction-Klassikers mit Keanu Reeves in der Hauptrolle kommt am 11. Dezember in die Kinos.

+++ Microsoft bewirbt mit ‚How It Ends‘ von DeVotchKa das neue PC-Spiel ‚Gears Of War 2: Last Day‘. Der 60sekündige Spot ist hier bereits zu sehen.

+++ Das Berlin-Konzert der Fleet Foxes am 24. November wird auf Grund der großen Nachfrage vom Columbia Club ins Huxley's verlegt. Bereits erworbene Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

+++ Die ‚Pop Portrait‘-Compilation geht in die zweite Runde. Nach Jan Delay waren nun Tocotronic am Zug und haben ihre Lieblingsstücke auf dieser CD zusammengetragen. Im Rahmen dieser Veröffentlichung legen nun Arne Zank und Rick McPhail selbst ihre Lieblinge auf die Plattenteller. Die Termine dazu sind die hier:

15.11. Köln – Bogen 2

28.11. Berlin – NBI

04.12. Leipzig – Ilses Erika

An einem Termin in Hamburg wird noch gearbeitet.

+++ Der ehemalige Cream-Schlagzeuger Ginger Baker will vor Gericht seine Hosen fallen lassen. Baker hat Anklage gegen ein Frau erhoben, die ihn um £ 30.000 betrogen haben soll. Lindiwe Noko hatte behauptet, ein Verhältnis mit Baker gehabt zu haben und im Zuge dessen von ihm Geld für unter anderem eine Operation erhalten zu haben, neben £ 7 ‚Haushaltsgeld‘ pro Tag. Noko, die Einsicht in Ginger Bakers Finanzen hatte, deklariert diese Gelder als Geschenk. Baker will nun vor Gericht blank ziehen, um zu beweisen, dass er nie ein intimes Verhältnis mit der Frau hatte und er um das Geld betrogen worden sei. Der ehemalige Cream-Schlagzeuger hat ‚unten rum‘ eine Narbe, die Lindiwe Noko noch nie gesehen hat, weil ’sie nicht mal wisse, dass sie existiere‘, so Baker. Überzeugendes Argument.

+++ Nach dem Konzertbesuch im Oktober kommen Attack In Black im Dezember erneut für einige Shows nach Deutschland. Die Termine lauten so:

03.12. Frankfurt – 11er

04.12. Köln – MTC

05.12. Hamburg – Grüner Jäger (Visions Party)

06.12. Berlin – Magnet

07.12. Münster – Gleis 22

09.12. München – 59:1

+++ So wie es aussieht, wollen Slayer nur noch zwei Alben veröffentlichen und dann ihre Instrumente an den Haken hängen. Gitarrist Kerry King ließ verlauten, dass es gut möglich sei, dass Slayer eben nur noch diese beiden Alben in näherer Zukunft herausbringen werden. Irgendwann demnächst käme bestimmt der Punkt, an dem jemand aus der Band sagt: ‚Ich bin fertig. Ich will das nicht mehr machen, denn wird haben das schon unser halbes Leben lang gemacht.‘

+++ Neues Videomaterial von Death Cab For Cutie: Den Clip zu ‚No Sunlight‘ vom Album ‚Narrow Stairs‘ kann man bei MySpace-TV betrachten.

+++ Und noch etwas für Augen und Ohren bieten Zebrahead an. Das Musikvideo zum Song ‚Hell Yeah‘ vom Album ‚Phoenix‘ gibt es bei youtube.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel