0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Street Dogs, Super Furry Animals, Neon Neon, Clues, Morrissey, The Haunted, Blessthefall, Funeral For A Friend, Ignite, Saves The Day und Architects.

+++ Nicht ein mal zwei Wochen vor Start der Eastpak Antidote Tour, erklärt Johnny Rioux, Bassist der Street Dogs, dass er nicht mit auf der Bühne stehen wird. Schuld seien familiäre Gründe. Gavin Caswell, bislang Gitarren-Techniker der Band, wird für ihn einspringen.

+++ Gegenüber BBC Radio 1 verriet Super-Furry-Animals-Frontmann Gruff Rhys, dass der Nachfolger zu ‚Hey Venus!‘ ohne Texte auskommen wird. ‚Es wird Gesang auf dem Album geben, aber keine Texte und es wird immer noch ziemlich melodisch sein‘, so Rhys. Die Waliser haben in den vergangenen anderthalb Jahren Material von über 24 Stunden instrumentaler Musik aufgenommen, das nur noch darauf wartet auf CD-Länge gekürzt zu werden.

+++ Die Zukunft seiner Zweitbeschäftigung, Neon Neon, sieht Gruff Rhys derweil alles andere als rosig. Rhys weiß nicht, ob es nach ‚Stainless Style‘ noch ein weiteres Album unter dem Namen geben wird. Das Debüt über die Lebensgeschichte des Playboys und Autobauers John DeLorean sei einfach zu spezifisch gewesen, um daran anknüpfen zu können.

+++ Eine neue Band am Start haben Ex-Arcade-Fire-Mitglied Brendan Reed und Ex-The-Unicorns-Musiker Alden Penner. Gemeinsam nennen sie sich Clues. Momentan arbeiten sie an einem Album, das im April kommenden Jahres über Constellation Records erscheinen soll. Wer auf die Ex-Bands der beiden Musiker steht, wird auch Gefallen an Clues bekommen. Auf pitchforkmedia.com gibt es einen Vorgeschmack in Form eines freien Downloads.

+++ Anfang 2009 dürfen wir uns auf die erste Single aus Morrisseys kommendem Album ‚Year Of Refusal‘ freuen. ‚I'm Throwing My Arms Around Paris‘ sowie die B-Seiten ‚Because Of My Poor Education‘ und ‚Shame Is The Name‘ wurden von Jerry Finn aufgenommen. Der Produzent verstarb im August.

+++ ‚Versus‘ von The Haunted wurde komplett live eingespielt. Da liegt es nicht fern nun auch einen Live-Clip zu veröffentlichen. Die Band hat ihren Gig des diesjährigen Wacken Open Airs komplett mitgeschnitten. Auf MySpace gibt es mit ‚Moronic Colossus‘ das erste Video aus dieser Session zu sehen.

+++ Von Blessthefall findet sich ein neuer Song namens ‚We'll Sleep When We're Dead‘ in deren MySpace-Player. Die Aufnahme zu einem neuen Album sind noch für diesen Monat geplant.

+++ Zur Autogrammstunde in Köln laden Funeral For A Friend ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 8. November, ab 16 Uhr im ‚Made In Shop‘ in der Hahnenstraße statt. Am 7. November startet die Tour der fünf jungen Männer. Mit im Boot: Das aktuelle Album ‚Memory And Humanity‘.

+++ Allem Anschein nach ist die Akustik-Tour von Ignite abgesagt, dies betrifft auch den Termin am 21. Januar im Bochumer Zwischenfall. Laut Positive Records ist Sänger Zoli Teglas erkrankt. Wann und ob die Tour nachgeholt wird, ist bis dato nicht bekannt.

+++ Saves The Day haben ihr neues Video zum Song ‚Lonely Nights‘ aus Fanvideomaterial zusammengebastelt. Das Ergebnis des Ganzen kann hier betrachtet werden.

+++ Vom bereits erwähnten Century-Media-Sampler gibt es einen weiteren Song im MySpace-Profil zu hören. Diesmal präsentieren Architects ihre Version des Songs ‚Officer Down‘ von Stampin' Ground.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel