0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Beck, Gnarls Barkley, The Libertines, Babyshambles, Pinback, Eternal Tango, Phillip Boa & The Voodooclub, Keith Caputo, Razorlight und Beirut.

+++ Im Juli wurde schon ein im Stil der 60er-Jahre gehaltenes Video zu Becks Song ‚Gamma Ray‘ veröffentlicht. Wenig später stellte sich heraus, dass dies nicht das einzige Video war. In der Alternativversion tritt Schauspielerin Chloë Sevigny als postapokalyptische Go-Go-Tänzerin auf. Genau das gibt es jetzt als ‚Gamma Ray Redux‘ zu sehen.

+++ Sänger Cee-Lo Green und Produzent Danger Mouse alias Gnarls Barkley bringen noch im November eine neue EP heraus. Der ‚The Odd Couple‘-Nachfolger enthält eine Live-Aufnahme des Songs ‚Neighbors‘, das neue Stück ‚Mystery Man‘ und gleich vier Versionen von ‚Who's Gonna Save My Soul‘. Einige dieser Versionen sowie diverse Videos stehen bis zum 11. November auch auf gnarlsbarkley.com zum Download bereit.

+++ Das traditionsreiche Auktionshaus Christie's plant eine Auktion zum Thema ‚Punk/Rock‘. Am 24. November kommen T-Shirts, Platten, Poster und andere Memorabilia von Bands wie Ramones, The Clash, Buzzcocks, Sex Pistols oder auch The Cure unter den Hammer. Wenn ihr gerade 5000 Dollar zu viel in der Tasche habt, könnte bald eine handsignierte Testpressung der Ramones euer sein.

+++ Die ersten Konzerte der Libertines fanden im Londoner Filthy McNasty's statt, Pete Doherty stand in diesem Pub selbst hinter der Theke. Am 13. November eröffnet Gary Loveridge, Postersammler und ‚ortsansässiger Trinker‘, dort eine Ausstellung, die Poster und Konzertplakate der Libertines und Babyshambles zeigt.

+++ Terrin Durfey, ehemaliges Mitglied von Pinback, ist nach einem langen Kampf am Dienstag Morgen an Krebs verstorben. Sein Label Touch and Go Records ruft nun dazu auf, die hinterbliebene Familie zu unterstützen.

+++ Eternal Tango touren im November und Dezember unter anderem auch durch deutsche Städte. Dort vorbeizuschauen kann sich für Fans der Band lohnen, verschenkt sie doch 20.000 EPs mit den beiden neuen Songs ‚Pink White Sheets‘ und ‚The Ghost Of Mary Read‘ auf deren Konzerten.

+++ Im Februar 2009 wird ein neues Album von Phillip Boa & The Voodooclub erscheinen. Dies wird zugleich das letzte mit Sängerin Pia Lund sein. Mitte November begibt sich die Band für die Aufnahmen zum ‚Faking To Blend In‚-Nachfolger ins Studio. Im Frühjahr nächsten Jahres geht es dann auf Tour durch deutsche Clubs. Hier die Termine:

26.02. Saarbrücken – Roxy

27.02. Lingen – Alter Schlachthof

28.02. Erfurt – Gewerkschaftshaus

01.03. Berlin – Postbahnhof

03.03. Heidelberg – Karlstorbahnhof

04.03. Köln – Gloria

05.03. Bremen – Lagerhaus

06.03. Hamburg – Markthalle

07.03. Herford – X

08.03. Stuttgart – Röhre

10.03. Bochum – Matrix

12.03. Rostock – Mau

13.03. Dresden – Reithalle

15.03. München – Backstage

+++ Wer Keith Caputos zweimonatige Europatour verpasst hat, sollte sich mal auf keithcaputo.net umschauen. Dort ist nämlich eine sehr lange Kollektion von Videos aufgelistet, die Auftritte, Interviews und Einblicke in den Aufnahmeprozess von ‚A Fondness For Hometown Scars‘ zeigen.

+++ Razorlight-Frontmann Johnny Borrell musste sich erst drei Monate alleine zurückziehen, um überhaupt am neuen Album ‚Slipway Wires‘ seiner Band arbeiten zu können. ‚Ich war in einer Krise. Was unter anderem auch Leben, Liebe und Musik anging‘, so der Sänger. ‚Slipway Fires‘ kommt am 20. Februar nächsten Jahres auf den Markt. Zuvor ist die Band für ein Konzert in Berlin zu Gast.

+++ Zwei neue EPs bringt Beirut-Sänger Zach Condon Anfang 2009 auf den Markt, die nur im Doppelpack erhältlich sind. Der erste Teil namens ‚March Of The Zapotec‘ soll sechs neue Tracks von Beirut enthalten, die in Mexiko aufgenommen wurden. Die andere CD ‚Holland‘ enthält fünf Solo-Jams von Condon, die aus der Zeit stammen, als er noch in der Band Realpeople aktiv war.

Die Tracklisten:

‚March of the Zapotec‘

01. ‚El Zocalo‘

02. ‚La Llorna‘

03. ‚My Wife‘

04. ‚The Akara‘

05. ‚On A Bayonet‘

06. ‚The Shrew‘

‚Holland‘

01. ‚My Night With A Prostitute From Marseille‘

02. ‚My Wife, Lost in the Wild‘

03. ‚Venice‘

04. ‚The Concubine‘

05. ‚No Dice‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel