0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Erwartungen übertroffen

Erwartungen übertroffen
Nach einem Marathon an Single-Veröffentlichungen erscheint am kommenden Freitag das 13. Studioalbum von The Cure. Bei uns könnt ihr "4:13 Dream" schon jetzt hören.

Den größten Teil der Tracks des neuen The-Cure-Albums ‚4:13 Dream‘ dürften eingefleischte Fans bereits kennen. The Cure haben sich nun wirklich nicht lumpen lassen, um alle Welt heiß auf das da Kommende zu machen. Im Zuge der Ankündigung eines neuen Album veröffentlichten die Briten an jedem 13. Tag des Monats eine Single, die jeweils einen Song beinhaltet, der nicht auf dem Album zu hören ist. Den Start machte im Mai ‚The Only One‘. Es folgten ‚Freak Show‘ und ‚Sleep When I'm Dead‘. Als letzte Single erschien ‚The Perfect Boy‘. Dieser Veröffentlichungs-Marathon gipfelte in der ‚Hypnagogic States‘-EP, die Remixe der vier Singles von 30 Seconds To Mars, Gerard Way, 65daysofstatic und anderen enthält. Die kompletten Einnahmen der EP gehen übrigens an das Internationale Rote Kreuz.

Vor zwei Wochen, am 11. Oktober, dann das nächste Highlight: The Cure spielen beim sechsten Coca-Cola Live@MTV Konzert in Rom. Vor 75.000 Menschen und einem TV-Publikum von geschätzten 200 Millionen präsentieren sie ihr neues Album in Gänze.

‚4:13 Dream‘ ist nicht unbedingt ein neues Meisterwerk geworden und stellt auch keinen neuen Meilenstein, wie es zum Beispiel ‚Disintegration‘ damals war, in der langen Geschichte der Band dar. Doch klingt es wieder mehr nach The Cure, wie man sie kennt und liebt. Es zeigt Robert Smith und Konsorten auf hohem Niveau und übertrifft nach dem unbetitelten Album von 2004 vermutlich viele Erwartungen. Ein Ende von The Cure ist anscheinend noch lange nicht in Sicht. Aber hört selbst:

Mehr zu: The Cure
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel