Zur mobilen Seite wechseln
22.10.2008 | 10:28 0 Autor: Holger Hagenheide // Katrin Reichwein RSS Feed

Newsflash

News 10057Neuigkeiten von Kaiser Chiefs, Depeche Mode, Scissor Sisters, Eels, The Offspring, Muse, The (International) Noise Conspiracy und The Sword.

+++ Im Rahmen der T-Mobile Streetgigs geben die Kaiser Chiefs am 4. Dezember ein Konzert im Münchener Olympiapark. Tickets hierfür sind nur zu gewinnen. Auch eine Tour für 2009 ist frisch bestätigt:
19.01.09 Berlin - Columbiahalle
20.01.09 München - Tonhalle
21.01.09 Köln - Palladium
09.02.09 Dresden - Alter Schlachthof
10.02.09 Mainz - Phönixhalle
15.02.09 Hamburg - Sporthalle

+++ Nur eine Woche nach Vorverkaufsbeginn sind mehr als 200.000 Tickets für die "Tour Of The Universe" von Depeche Mode über die Ladentheke gegangen. Um allen eine Chance zu geben, die Synthie-Popper auf der Bühne zu erleben, gibt die Band nun ein Zusatzkonzert in Düsseldorf, und zwar am 5. Juni 2009 in der LTU Arena.

+++ Nach sieben Jahren bei den Scissor Sisters räumt Patrick Seacor alias Paddy Boom seinen Platz hinter dem Schlagzeug. Die Trennung ist "in aller Freundschaft" geschehen. Paddy "wird nicht länger mit uns auf der Bühne stehen, aber er wird immer unsere Schwester bleiben", so das knappe Statement des Kollektivs. Laut Berichten soll er vorläufig von Randy "Real" Schrager ersetzt werden.

+++ Von den Eels gibt es eine Live-EP mit vier Songs als freien Download auf der offiziellen Homepage zu ergattern. Die vier Lieder der EP wurden 2005 in Manchester aufgenommen und sind nur bis zum 28. Oktober erhältlich, dem Tag, an dem die Band ihre drei LPs umfassende Edition des 2005er Albums "Blinking Lights And Other Revelations" veröffentlichen wird. Also schnell zugreifen. Außerdem wir die Autobiografie von Mark Oliver Everett, besser bekannt als E und Kopf der Eels, als Hörbuch veröffentlicht. "Things The Grandchildren Should Know" ist bereits im Januar diesen Jahres in gedruckter Form erschienen. Nun trägt E seine Geschichte in vier Stunden selbst vor. In den USA ist das Hörbuch bereits erschienen, eine deutsche Veröffentlichung ist für den 7. November geplant.

+++ Ebenfalls etwas gratis bekommt man von Muse: Auf deren Homepage kann man sich den raren Live-Track "Fury" herunterladen. Der Song wurde während des im April stattfindenden Konzerts in London's Royal Albert Hall aufgenommen. "Fury" hatte es zu "Absolution"-Zeiten nicht auf's Album geschafft und war nur auf japanischen Veröffentlichungen des Albums zu finden.

+++ In ihrem Clip zur zweiten Single "You're Gonna Go Far Kid" erzählen The Offspring die Geschichte von Dornröschen im postapokalyptichen Moulin-Rouge-Stil. Hier könnt ihr euch die bewegten Bilder zu Gemüte führen.

+++ The (International) Noise Conspiracy haben von ihrem demnächst erscheinenden Album "Cross Of My Calling" einen neuen Song ins Netz gestellt. Das von Rick Rubin produzierte Werk soll hierzulande am 14. November erscheinen. Zum darauf enthaltenen Track "Arm Yourself" gelangt man hier.

+++ Zum Song "How Heavy This Axe" vom zweiten Studioalbum "Gods Of The Earth" der Texaner The Sword gibt es ein neues Video, das man sich unter dieser Adresse ansehen kann. Der Clip stellt eine Hommage an die klassischen Black Sabbath Videos zu "Paranoid" und "Iron Man" dar. The Sword werden zusammen mit Machine Head den Support für Metallicas kommende Deutschlandtour bilden.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.