Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS empfiehlt: Hellseatic Festival

Detail

Line-up: Kadavar +++ The Hirsch Effekt +++ Disbelief +++ Mörser +++ Kavrila +++ Hexer +++ Iron Walrus +++ Galactic Superlords +++ Fabulous Desaster +++ Controversial +++ Kavik +++ Noisescape +++ Mörser +++ Monolith

Nachdem das Hellseatic Festival bereits im vergangenen Jahr trotz Pandemie eintägig stattfinden konnte, versuchen es die Veranstalter in diesem Jahr mit gleich zwei Tagen voller Live-Konzerte. Das Open-Air-Festival, das auf dem Gelände der Bremer Woll-Kämmerei an der Weser ausgerichtet wird, ist nun auf den 10. und 11. September 2021 verschoben worden. Als Festival für härtere Genres sowie verschiedenste Formen des Metals, wie Thrash, Death und Doom haben sich für die beiden Tage bereits 14 Bands angekündigt. Neben Kadavar als Headliner werden Bands wie Disbelief, The Hirsch Effekt und Kavrila auftreten. Ob neben der Open-Air-Bühne eine zweite Indoor-Bühne bespielt werden kann, hängt von den aktuellen Entwicklungen ab. "Wir bereiten uns auf verschiedene Corona-konforme Szenarien vor und glauben daran, dass bald Bundesweit sichere Konzepte für die Durchführung von Festivals anerkannt werden", so die Veranstalter. Karten und weitere Infos gibt es auf der Festival-Webseite. Bereits gekaufte Tickets für das Hellseatic-Open Air behalten ihre Gültigkeit.

Termine

Datum Ort Venue
10.09. - 11.09. Bremen Bremer Woll-Kämmerei

Mehr zu...