0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Kolumnen & Rubriken »

My Favourite Bandshirt mit George Pettit von Alexisonfire

My Favorite Bandshirt

Mit George Pettit von Alexisonfire
Für die erste Folge von „My Favorite Bandshirt“ erzählt Alexisonfire-Sänger George Pettit welche Gechichte hinter dem geschenkten Spacemen-3-Shirt eines guten Freundes steckt.
George Pettit_bedlammusic
Alexisonfire-Sänger George Pettit und sein liebstes Bandshirt (Foto: bedlammusic)

Wo und wann hast du es gekauft?

Es war ein schönes Geschenk von meinem Bandkollegen, Tätowierer und Freund, Franz Stefanek.

Was bedeutet die Band auf dem Shirt für dich?

Spacemen 3 ist für mich eine nahezu perfekte Band. Sie knirschen auf die bestmögliche Art und Weise. Manchmal wunderschön, manchmal erdrückend. Sie haben einen Hauch von Gefahr und Rücksichtslosigkeit, wie es vielen modernen Bands fehlt.

Gibt es eine persönliche Geschichte zu diesem Shirt/Band?

Franz ist der Typ, der dich in einem Restaurant sieht und dein ganzes Essen kauft, ohne es dir zu sagen. Einmal, zu seinem Geburtstag, habe ich ihm einen Ghillie-Anzug geschenkt. Zu meinem Geburtstag in diesem Jahr schenkte er mir ein selbstgemachtes Spanish-Fizz-Cocktail-Set. Ich will damit nur sagen, dass Franz einer dieser tollen Freunde ist, mit denen man gerne Geschenke austauscht. Wenn du mit einem deutschen Tätowierer befreundet bist, schenkt er dir wahrscheinlich ein Spacemen-3-T-Shirt.

Welche Bedeutung haben Bandshirts für dich generell?

Bandshirts sind eine persönliche Vorliebe. Wenn du deinen Musikgeschmack kundtun willst, ist das dein gutes Recht. Ich denke, es macht irgendwie Spaß, die Flagge einer obskuren Band zu zeigen und zu sehen, welcher Spinner auf dich zukommt und sagt: „Hey, nettes Shirt.“

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel