0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Yob

    Yob
    Jimmy Hubbard
    17 Beiträge

    News

    Sludge Metal: Die History – Das Ding aus dem Sumpf

    Eine Genrebezeichnung, die alles erzählt, was man wissen muss: Sludge Metal. Die Hitze drückt, der Schweiß sitzt im Nacken, man steht knietief im Morast. Wir durchwaten die Geschichte des Sludge mit drei seiner Protagonist:innen.

    Sludge Metal: Die besten Platten – Schlammschlacht

    Es sumpft, es dröhnt, es speit: Hier sind unsere 25 besten Sludge-Alben. Jenseits der liebgewonnenen Standards Schwere und Brutalität gibt es sogar Psych und Prog-Anklänge – und siehe da: manchmal auch Humor.

    VISIONS empfiehlt: A Colossal Weekend in Kopenhagen

    Das dänische Festival A Colossal Weekend widmet sich vom 19.-22. Mai diversen Spielarten der harten Musik – zwischen Post-Metal und Post-Hardcore. In diesem Jahr wartet es mit dem bisher größten Line-up seiner sechsjährigen Geschichte auf.

    Label-Reports, Teil 4: Relapse – Sandsturm der Liebe

    Mastodon, The Dillinger Escape Plan, Suffocation, High On Fire und Neurosis: Relapse Records haben Sludge erfunden, Death Metal sexy gemacht, Grindcore zur Kunstform erhoben und Hardcore über seine Grenzen hinausgeführt.

    VISIONS 337: Die Playlist zum Sludge-Metal-Special

    „Sludge“ (zu Deutsch: Schlamm, Matsch, Brühe): ein Name, der wie bei kaum einem anderen Genre perfekt einfängt, was darin musikalisch passiert. In der neuen Ausgabe VISIONS 337 widmen wir uns ausführlich dem „Monster aus dem Sumpf“. Die richtige Begleitmusik zur Lektüre liefert unsere Spotify-Playlist.

    Platten