0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Screaming Females geben Auflösung bekannt

Screaming Females

Auflösung nach 18 Jahren
Screaming Females haben heute überraschend ihre Auflösung bekannt gegeben. Die Indie-Punk-Band aus New Jersey war seit 2005 aktiv. Dieses Jahr erschien noch ihr letztes Album.
Screaming Females (Foto: Bob Sweeney)
Screaming Females (Foto: Bob Sweeney)

Bereits Anfang November, als die Screaming Females ihre verbleibenden Konzerte für 2023 aufgrund familiärer Notfälle absagen mussten, hatte die Band Nachholtermine dafür bis auf Weiteres ausgeschlossen. Heute, nur einen Monat später, gaben sie nun in einem ausführlichen Statement via Instagram ihre Auflösung bekannt. Gründe für das jähe Ende der Indie-Punk-Band wurden im Post nicht genannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Screaming Females (@official_screamales)

Die Band schreibt in einem kurzen Statement, dass es zu viele Leute gäbe, bei denen man sich bedanken müsse und zu viele Dinge, die zu sagen wären, man im Moment aber vor allem restliches Merch loswerden wolle. Zuvor beschwört die Band ihre DIY-Attitüde und blickt auf ihre 18-jährige Karriere zurück: „Wir haben selbst die Platten finanziert und gemacht, die wir machen wollten. Wir haben unsere eigenen Artworks gemacht. Wir haben einen Großteil unseres Merchs selbst gemacht. Wir haben uns selbst gemanaged. Am wichtigsten ist aber vielleicht, dass wir unseren Van mit unserem Equipment vollgeladen haben und um die Welt gereist sind, um überall dort Shows zu spielen, wo wir willkommen waren.“

Die Screaming Females wurden 2005 in New Brunswick von Marissa Paternoster, Jarrett Dougherty und Mike Abbatte gegründet und veröffentlichten seitdem insgesamt acht Alben. Das letzte davon, „Desire Pathway“, erschien im Februar dieses Jahres.