0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alice In Chains?

Alice In Chains?
Beim Novarock Festival in Österreich? Das wäre eine ausgewachsene Rock-Sensation. Spätestens, wenn auch noch wie angekündigt Guns N’Roses kommen. Nur scheint das alles wahr zu werden…

Begiebt man sich auf die Festival-Homepage, erschlägt einen u.a. Folgendes im Line-up:

Metallica

Guns N’Roses

Placebo

Tool

Massive Attack

Motörhead

Sportfreunde Stiller

Seeed

Live

Ja… und dann: Alice In Chains. In genau dieser Reihenfolge.

Für Fans hätte ja selbst eine beliebige AIC-Tribute-Band genannten Rang in der Folge verdient. Aber die echten? Kann das sein?

Es sei gesagt, dass das alles Hand und Fuß hat. Verträge lägen vor, meint der Veranstalter. Wir werden uns davor hüten, euch mit Spekulationen zu überhäufen, wer denn nun den verstorbenen AIC-Übersänger Layne Staley ersetzen könnte. Das überlassen wir einem jeden selbst. Und äußern hiermit lediglich den Wunsch, dass Maynard J. Keenan vor seinem Auftritt beim Festival mit Tool noch ein paar Alice In Chains-Klassiker schmettert. Das hat er schließlich schon mal gemacht.

Seine Freude, Kooperationen zu wiederholen, ist nur leider nicht groß, selbst wenn es nur ein paar Meter über die Bühne wären, um sie aufleben zu lassen. Wir erinnern uns etwa an Konzerte wie das von A Perfect Circle und den Deftones in Düsseldorf. Da gab’s auch alles – nur kein gemeinsames „Passenger“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel