Zur mobilen Seite wechseln

Druckluft Oberhausen

Wenn du eingeloggt bist, kannst du diesen Club zu deinen Favoriten hinzufügen.

Frontansicht

Über den Club: Seit 1979 bis heute schaffen sich Jugendliche im Druckluft die eigene Plattform für ihre Belange. War es damals, um sich vom Druck von Eltern, Schule und Betrieb Luft zu machen, so hat der Lauf der Zeit immer neue Inhalte mit sich gebracht. Kein Ende in Sicht ... Damals waren es 40 junge Menschen, die, hervorgegangen aus einer Jugendinitiative, ihre Interessen selbst in die Hand genommen haben. Druck ablassen, aber auch Gegendruck aufbauen - das war die Idee, die bis heute für frischen Wind sorgt. Damals 1979 war es ein mutiges Experiment. Heute darf das Drucklufthaus sich guten Gewissens professionell nennen. Professionell, wenn es darum geht, die ursprüngliche Idee am Leben zu erhalten.

Tourdaten

weitere Clubs in Oberhausen