Zur mobilen Seite wechseln

Forum Bielefeld

Wenn du eingeloggt bist, kannst du diesen Club zu deinen Favoriten hinzufügen.

Frontansicht

Über den Club

1974 entstand aus einer studentischen Initiative gegen die kulturelle Langeweile das Forum im kleinen Ort Enger. Das Angebot des gemeinnützigen Vereins reichte damals von Filmvorführungen bis zu Theatervorstellungen, hinzu kamen Auftritte von Jazzbands. Als Punkrock in den 1980er Jahren seinen Siegeszug begann, änderte sich auch die musikalische Ausrichtung des Forums und so fanden unzählige internationale Vertreter ihren Weg in den gemütlichen Keller der ehemaligen Zigarettenfabrik. Trotz stetig wachsender Popularität kam 1998 aus stadtpolitischen Gründen das Aus für das Forum in Enger und der Verein zog an den heutigen Standort nach Bielefeld um. Nach einer einjährigen Umbauphase konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden, so dass sich das Forum bis heute durch das weiterhin hochkarätige Konzert- und Discoprogramm zum wichtigen Pfeiler der Clubkultur Ostwestfalens entwickeln konnte.

Anfahrt

Von der A2: Auf der A2 die Abfahrt Bielefeld-Zentrum nehmen, dann 7km geradeaus auf der Detmolder Straße fahren. Am Konrad-Adenauer-Platz rechts Richtung Universität fahren und an der zweiten Kreuzung links abermals Richtung Universität fahren. Nach 100m rechts auf die Stadtautobahn abbiegen. Hier die nächste Abfahrt (Jöllenbecker Straße) nehmen. An der "Neuen Börse" vorbeifahren und rechts in die Theodor-Hymmen-Straße einbiegen. In die nächste Straße rechts (Meller Straße) einbiegen und nach 50m links auf den Hof fahren.

Tourdaten

weitere Clubs in Bielefeld