0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Oberhausen - Movie City

Oberhausen – Movie City
Vom 02. bis zum 07. Mai finden in Oberhausen die 48. Internationalen Kurzfilmtage statt. Ihr könnt euch die Kandidaten für den `MuVi Online Award` schon jetzt ansehen.

1999 führten die Kurzfilmtage mit dem `MuVi` den weltweit ersten Festivalpreis für Musikvideos aus Deutschland ein. Hintergrund war die Tatsache, dass Videos sich mehr von der reinen Werbefunktion emanzipiert haben und zur vollkommen eigenständigen visuellen Form und Imagebildung geworden sind. 2001 kam der `MuVi-Publikumspreis` hinzu.

Die diesjährigen Nominierungen stehen fest, und seit gestern könnt ihr eure Meinung zu den einzelnen Clips angeben und so euren Favoriten wählen. Folgende zwölf Kandidaten gehen ins Rennen: „Because“ – Ulf Lohmann

„Beide Arme nach oben“ Gym-Nastix

„La Casa“ – Kreidler

„Flimmern“ – Die Goldenen Zitronen

„Game“ – Nika Machaidze

„Geld ist eine Droge“ – Rocko Schamoni

„IBM“ – Rechenzentrum

„Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt“ – Jan Delay

„Pilot“ – The Notwist

„Silver Screen“ – Shower Scene

„Take Me To Broadway“ – Gonzales

„Where The Rabbit Sleeps“ – Sensorama Weitere Informationen und die Links zu den einzelnen Clips findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel