0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Stockholm Rock City

Stockholm Rock City
Everybody ready? Die Backyard Babies versuchen, mit ihrem vierten Album „Stockholm Syndrome“ der Musikwelt das zu geben, was sie braucht: puren Rock. Schließlich haben sie ihre Fans drei Jahre warten lassen.

Sichtlich stolz geben sich die beiden Backyard Babies-Frontmänner Nicke und Dregen, denn „Stockholm Syndrome“ ist „die verdammt noch mal beste Scheibe, die wir je gemacht haben“. Mit dem Produzenten Joe Barresi (Kyuss, QOTSA, Melvins) im Gepäck, wollen sie New Metal und Pop das Fürchten lehren und den einzig wahren „Rock’n’Roll for the masses“ unters Volk bringen. Gitarrist Dregen sieht die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Produzenten äußerst positiv, wie er im Interview erläutert.

Mitgröhlschlager wie „Earn The Crown“ und „You Tell Me You Love Me You Lie“ haben Ohrwurmcharakter und animieren jeden Luftgitarrero zu waghalsigen Posen vor dem Wohnzimmerspiegel. Besonders am Herzen lag den Jungs der Song „Friends“, den sie zusammen mit dem mittlerweile verstorbenen Joey Ramone vor Jahren aufnahmen. Zu diesem Tribut an ihre alten Helden gesellten sich noch über 15 weitere Musikergrößen wie Danko Jones, Turbonegro und die Dwarves. Wie diese Aufnahme vonstatten ging, ist kurios und spannend zugleich. Mehr über den Tribut an Joey, außergewöhnliche Fanbriefe mit zwiespältigem Inhalt und das neue Album gibt es am 19. Februar 2004 in VISIONS-Nr. 132 beim Zeitschriftenhändler.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel