Zur mobilen Seite wechseln

"Reservoir Dogs": Wir verlosen 2x2 Tickets!

"Reservoir Dogs": Wir verlosen 2x2 Tickets!

Die monatliche Kinoreihe "Best Of Cinema" bringt an jedem 1. Dienstag im Monat Kultfilme & Evergreens zurück auf die große Leinwand. Für die Ausgabe im Oktober mit "Reservoir Dogs“ verlosen wir 2x2 Tickets!

Das Regiedebüt des Kult-Filmemachers Quentin Tarantino kehrt nun exklusiv für einen Tag auf die große Leinwand zurück.

"Reservoir Dogs - Wilde Hunde" definierte das Independent-Filmgenre neu: Die Geschichte um einen missglückten Raubüberfall, der nie im Bild zu sehen ist, fesselte immer wieder die Zuschauer:innen. Acht Männer, die einander zum großen Teil nicht kennen, sind verwoben in einem aussichtreichen Coup. Nach dem missglückten Verlauf versuchen die Ganoven das Geschehen zu rekonstruieren. Ein Verräter muss unter der Gruppe sein. Hysterische Dialoge wechseln mit Ausbrüchen planloser Gewalt.

Ein Thriller der Sonderklasse: hart, kantig, brutal. Ein bitterer Film über Konsequenzen, dessen Nihilismus und Gefühlskälte einzigartig ist. Das spannende Debüt des kultigen Regisseurs wurde am 21. Januar 1992 der Weltöffentlichkeit präsentiert und gewann schon im ersten Jahr viele besondere Auszeichnungen auf Filmfestivals rund um die Welt.

Gezeigt wird die restaurierte Fassung. Wir verlosen 2x2 Tickets für das einmalige Relaunch-Event am 4. Oktober in einem teilnehmenden Kino eurer Wahl. Viel Glück bei der Teilnahme!

Einsendeschluss: 29.09.2022

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.