Zur mobilen Seite wechseln

"Highlander": Wir verlosen 2x2 Tickets!

"Highlander": Wir verlosen 2x2 Tickets!

Die monatliche Kinoreihe "Best Of Cinema" bringt an jedem 1. Dienstag im Monat Kultfilme & Evergreens zurück auf die große Leinwand. Für die Ausgabe im September mit "Highlander“ verlosen wir 2x2 Tickets!

Das Fantasy-Abenteuer, das die Welt 1986 faszinierte und Raum und Zeit aushebelte, kehrt nun exklusiv für einen Tag auf die große Leinwand zurück.

Der "Highlander" Connor MacLeod ist unsterblich. Als er 1536 eine eigentlich tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem Dorf vertrieben. Der Spanier Ramirez unterweist ihn im Schwerterkampf und klärt ihn auf: Wenn ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen enthauptet, geht dessen ganze Kraft und sein Wissen auf ihn über. Der letzte Überlebende erhält die Macht, die gesamte Welt zu beherrschen. Bei einem Treffen im heutigen New York treten die letzten Überlebenden zum Endkampf gegeneinander an. Der "Highlander" trifft auf den stärksten der Unsterblichen: den mörderischen Barbaren Kurgan. Denn am Ende kann es nur einen geben...

Der Fantasy Film wurde am 28. August 1986 zum ersten Mal dem deutschen Publikum dargeboten. Den Soundtrack steuerten der Komponist Michael Kamen und die Band Queen bei. Brain May setzte sich umgehend nach der ersten Filmbesprechung an die Arbeiten und wertete den Film mit der Powerballade "Who Wants To Live Forever" auf.

Gezeigt wird die 4K restaurierte Fassung des kultigen Films mit Christopher Lambert und Clancy Brown. Wir verlosen 2x2 Tickets für das einmalige Relaunch-Event am 6. September in einem teilnehmenden Kino eurer Wahl. Viel Glück bei der Teilnahme!

Einsendeschluss: 02.09.2022

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.