Zur mobilen Seite wechseln

"I Am Zlatan": Wir verlosen 3 DVDs!

"I Am Zlatan": Wir verlosen 3 DVDs!

Zlatan Ibrahimovic ist seit über zwei Jahrzehnten einer der polarisierendsten Fußballspieler des Planeten. Der Spielfilm "I Am Zlatan" beschreibt den Weg aus einem schwedischen Armenviertel hin zum umjubelten Superstar.

Er ist in insgesamt sechs verschiedenen Ländern Meister geworden, Europa League- und Super-Cup-Gewinner sowie Clubweltmeister, Rekordtorschütze und 12-facher Fußballer des Jahres in Schweden und eine der prägendsten Figuren des Weltfußballs in den letzten gut 20 Jahren: Zlatan Ibrahimovic.

Seine Geschichte startet allerdings wenig glamourös, mit seinen Eltern flieht er vom Balkan nach Schweden und wächst dort in einem Armenviertel von Malmö auf. Sein fußballerisches Talent, seine Unabhängigkeit und sein Selbstbewusstsein führten ihn gegen alle Widrigkeiten zu internationalen Topteams wie Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Inter Mailand, dem FC Barcelona, Paris Saint-Germain oder Manchester United – und aktuell, im stolzen Alter von 40 Jahren, erneut zum AC Mailand. Den Weg seiner Karriere zeichnet Ibrahimovic selbst in seiner Autobiografie "Ich bin Zlatan Ibrahimovic" nach, die als Grundlage für den Spielfilm "I Am Zlatan" dient.

Der Film gibt einen bewegenden Einblick in Zlatans Privatleben und in seine Beziehung zu Rosengård, dem Problemviertel von Malmö, das er immer sein Zuhause nennen wird. Dabei übernimmt Granit Rushiti die Rolle von Zlatan als jungem Erwachsenen, der 11-jährige Zlatan wird von Dominic Andersson Bajraktari gespielt. Håkan Bengtsson verkörpert Zlatans Jugendtrainer Nils-Åke Sandell, Emmanuele Aita den berühmt-berüchtigten Spielerberater Mino Raiola und Gijs Naber die niederländische Trainer- und Spielerlegende Ronald Koeman. Regie führte Jens Sjögren. Das Drehbuch stammt von David Lagercrantz und Jakob Beckman. In der deutschen Fassung des Films übernimmt Marcel Reif eine Synchronrolle als Fußballkommentator.

"I Am Zlatan" ist ab 1. September 2022 als DVD und Blu-ray erhältlich - digital ist der Film bereits ab dem 25. August 2022 verfügbar.

Einsendeschluss: 02.09.2022 | 08:00

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.