Zur mobilen Seite wechseln

Tiger & Dragon - Wir verlosen 2x2 Tickets für das Best-Of-Cinema-Event!

Tiger & Dragon - Wir verlosen 2x2 Tickets für das Best-Of-Cinema-Event!

Die monatliche Kinoreihe "Best Of Cinema" bringt an jedem 1. Dienstag im Monat Kultfilme & Evergreens zurück auf die große Leinwand. Für die Ausgabe im August mit "Tiger & Dragon" verlosen wir 2x2 Tickets!

Die chinesisch-taiwanische Co-Produktion über eine junge Kriegerin basiert auf dem vierten Band des fünfteiligen Romans "Kranich und Eisen" von Autor Wang Dulu. Über 20 Jahre nach der Urauffühurng entführt Ang Lees romantisches Epos noch einmal in eine mystische Welt der Martial-Arts-Helden.

Den beiden Martial-Arts-Kriegern Li Mu Bai und Yu Shu Lien wird ein überaus wertvolles und jahrhundertealtes Schwert gestohlen. Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd quer über die Dächer der Stadt findet Lien heraus, wer der maskierte Dieb ist: Jen, die Gouverneurs-Tochter bewundert seit langem das freie und unabhängige Leben der Schwertkämpfer und will sich nun mit der legendären Waffe ihr eigenes, freies Leben erkämpfen und damit einer von ihrer Familie arrangierten Zwangsheirat entgehen. Die Kampftechnik der Martial-Arts-Krieger hat sie dabei schon lange Zeit im Geheimen studiert und trainiert. Was sie aber nicht weiß: ihre Lehrmeisterin Jade Fox ist eine raffinierte und langgesuchte Mörderin. Und mit dieser hat Li Mu Bai noch eine uralte Rechnung offen...

"Tiger & Dragon" kam erstmals 2000 in die deutschen Kinos und gewann damals gleich vier Osacs, unter anderem in den Kategorien "Bester Ausländischer Film" und "Beste Ausstattung". Wir verlosen 2x2 Tickets für das einmalige Relaunch-Event am 2. August in einem teilnehmenden Kino eurer Wahl!

Video: Tiger & Dragon (Trailer)

Einsendeschluss: 19.07.2022

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.