Zur mobilen Seite wechseln

Pinegrove: LP und CD vom neuen Album "11:11" zu gewinnen!

Pinegrove: LP und CD vom neuen Album "11:11" zu gewinnen!

Pinegrove kombinieren auch auf "11:11" Alternative-Country und Emo und lassen den Ex-Death-Cab-For-Cutie-Musiker Chris Walla mixen. VISIONS verlost das melancholische Album auf CD und Vinyl!

Pinegrove aus New Jersey halten mit "11:11" Kurs - trotzdem hat sich bei der Band um Frontmann Evan Stephens Hall einiges getan: Sie verlies ihr Haus-Studio Amperland, in dem sie die Vorgänger "Skylight" (2018) und "Marigold" (2020) aufgenommen hatten und produzierte die Platte stattdessen in zwei Studios im Hudson Valley. Den letzten Schliff gab dann noch Ex-Death Cab For Cutie-Gitarrist Chris Walla.

Dadurch treffen auf "11:11" Genres wie Indie-Rock, Alternative-Country und Emo in gewohnter Pinegrove-Weise aufeinander. Doch ist das fünfte Album nicht so scharfkantig und auf Hochglanz poliert wie seine Vorgänger, sondern erlaubt ein Quäntchen Grundrauschen, Rohheit und Charakter - und erinnert mit seinen elf Songs an Bands der frühen 2000er, darunter Death Cab For Cutie, The Shins, Nada Surf und Modest Mouse. Hall erklärt: "Es geht um Wut, Liebe, Hoffnung und Trauer. Die Platte hat all das."

VISIONS verlost je eine CD und eine Vinyl-Pressung von "11:11". Euer Wunschformat könnt ihr unten wählen!

Vinyl-Variante: Pinegrove - "11:11"

Pinegrove

Einsendeschluss: 10.02.2022

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.