Zur mobilen Seite wechseln

Tim Vantol: Neue LP "Better Days" zu gewinnen!

Tim Vantol: Neue LP "Better Days" zu gewinnen!

Auf seinem vierten Studioalbum verleiht Tim Vantol seiner Überzeugung Ausdruck, dass mit Sicherheit auch diesmal wieder "better days around the corner" warten. Bei uns könnt ihr das Album zwei Mal auf Platte gewinnen.

Wenn Tim Vantol im Closer "It's Gonna Hurt" sein "What doesn't kill you makes you stronger" anstimmt, klingt das weder nach inspirierendem Insta-Zitat noch nach dem Statement-Aufdruck auf einer Workout-Matte. Die einfache Wahrheit ist eine Lektion, die der niederländische Singer/Songwriter aus dem Kampf gegen seine Depression mitgenommen hat. Das hört man den zehn Songs vom neuen Album "Better Days" mit ihrer bodenständigen Mischung aus Country, Folk und optimistischem Rock auch an.

In "You Will Never" etwa singt Vantol sein "You will never gonna get me down" mit unbeirrter Verschmitztheit und legt nach einem fröhlichen Hillbilly-Solo gleich noch eine Chorus-Runde mit entschlossen-fröhlicher Ganztonrückung obendrauf. Sein neues Album ist eine Sammlung an Gospels aufs Überleben, die stets an das breite Panorama erinnern, wenn man vor Verzweiflung einmal nur noch Wände sehen sollte. Die klare Luft auf 700 Höhenmetern in seiner neuen Wahlheimat Berchtesgaden hört man den Songs des Singer-Songwriters dabei förmlich an.

Mit seinen gewachsenen mentalen Abwehrkräften lässt Vantol sich gegenwärtig nicht einmal von einer globalen Pandemie aufhalten. "Better Days" erscheint wie geplant am 25. Mai über Uncle M/Cargo, um seinen Fans auch in der aktuellen Krise mit ganzem Durchhaltevermögen und universeller Erdnung zur Seite zu stehen. Wir verlosen das Album 2x auf Vinyl!

Video: Tim Vantol - "5 Inch Screen"

Einsendeschluss: 31.05.2020

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.