Zur mobilen Seite wechseln

"Free Solo": Atemberaubende Freeclimbing-Doku auf 4K UHD Blu-ray zu gewinnen!

"Free Solo": Atemberaubende Freeclimbing-Doku auf 4K UHD Blu-ray zu gewinnen!

Die Freeclimbing-Dokumentation "Free Solo" begleitet den jungen Freikletterer Alex Honnold dabei, wie er sich für einen Triumph über die Natur lebensbedrohlichen Gefahren aussetzt. Wir verlosen den bildstarken Film 3x auf 4K UHD Blu-ray!

Der Dokumentarfilm "Free Solo" begleitet Alex Honnold dabei, wie er den Granitfelsen El Capitan im US-amerikanischen Yosemite National Park ohne jegliche Hilfsmittel bezwingt. Neben der erhabenen Landschaft des National Parks fängt der Film auf eindrucksvolle Weise ein, dass Honnold sich dem Ruf des Berges nicht entziehen kann und wie er sich für die Erklimmung des Felsens in lebensbedrohliche Situationen begibt. Außerdem thematisiert "Free Solo", wie Honnolds engeres Umfeld mit seinen waghalsigen Entscheidungen umgeht und wie er sich auf solch einen Aufstieg vorbereitet.

Der Film feierte am 31. August des vergangenen Jahres auf dem Telluride Film Festival Premiere, im darauffolgendem Februar wurde er mit dem Oscar in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm" ausgezeichnet. Die atemberaubende Geschichte mit ihren überwältigenden Bildern ist ab sofort fürs Heimkino im Handel erhältlich. Wir verlosen insgesamt drei Exemplare des Films auf 4K UHD Blu-ray!

Video: Trailer zu "Free Solo"

Bild: "Free Solo" - 4K UHD Blu-ray

Einsendeschluss: 02.08.2019

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.