Zur mobilen Seite wechseln

"Yesterday": Beatles-Platten und von Danny Boyle handsigniertes Poster zu gewinnen!

"Yesterday": Beatles-Platten und von Danny Boyle handsigniertes Poster zu gewinnen!

Danny Boyles jüngster Film stellt sich eine Welt vor, in der die Beatles plötzlich aus dem kollektiven Gedächtnis der Menschheit gelöscht wurden. Doch ein junger Musiker kann sich an ihre Songs erinnern und trägt sie in die Welt hinaus.

Als für zwölf Sekunden weltweit der Strom aussetzt wird der erfolglose britische Musiker Jack Malik (Himesh Patel) von einem Bus angefahren. Nach dem Stromausfall scheint es so, als hätten die Beatles nie existiert, das stellt Malik fest, als er im privatem Kreis den Beatles-Hit "Yesterday" auf einer Akustik-Gitarre vorträgt. Keiner seiner Freunde kennt den Song, jedoch sind alle begeistert. Zunächst denk Malik er würde aufs Korn genommen werden, nach weiteren Online-Recherchen sieht es allerdings so aus, als hätten die Beatles tatsächlich nie existiert. Der junge Singer/Songwriter startet eine enorm erfolgreiche Musiker-Karriere mit allen Beatles-Songs, an die er sich noch erinnern kann und lernt dabei, sich auf wichtigere Dinge im Leben als Ruhm zu besinnen.

Regie führte der Oscar-prämierte Danny Boyle, das Script zum Film steuerte der renommierte Drehbuch-Autor Richard Curtis bei. Entstanden ist der Film an verschiedenen Drehorten in England und Kalifornien. Neben der eigens für den Film kombinierten Musik sind zahlreiche Songs der vier Pilzköpfe, wie "Help" oder "A Hard Day's Night" zu hören, welche für die Musikkomödie neu aufgenommen wurden. Der Komiker James Corden, sowie der britische Superstar Ed Sheeran haben Auftritte als sie selbst.

Zum Kinostart verlost VISIONS die beiden Best-Of-Alben "1962 - 1966 (The Red Album)" und "1967-1970 (The Blue Album)" auf Vinyl sowie ein von Danny Boyle handsigniertes Poster zum Film.

Bild: The Beatles - 1962-1966 (Red Album)

Beatles

Bild: The Beatles - 1967-1970 (Blue Album)

Beatles

Video: Yesterday Trailer

Einsendeschluss: 01.08.2019

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.