Zur mobilen Seite wechseln

Mid90s: Jonah Hills Regiedebüt auf DVD zu gewinnen!

Mid90s: Jonah Hills Regiedebüt auf DVD zu gewinnen!

Jonah Hills erste Arbeit als Regisseur ist eine Liebeserklärung an die 90er, ans Skaten, an verschwitzte Shirts und das Erwachsenwerden. Zur Heimkino-Veröffentlichung verlosen wir den Film auf DVD.

"Mid90s" ist nicht nur das Regiedebüt von Schauspieler Jonah Hill - es ist zugleich eine Abgrenzung zu seinen früheren High-School-Komödien, mit denen er berühmt wurde. Das Coming-of-age-Drama erzählt die Geschichte von Stevie, einem jungen Teenager, der im Los Angeles der 90er Jahre aufwächst und dessen Leben von familiären Problemen geprägt ist. Stevie entdeckt das Skaten für sich und wird von einer Gruppe Streetskater freundschaftlich aufgenommen. Doch er muss auf den harten Weg lernen, dass selbst seine neu gewonnenen Idole den Halt verlieren können, nicht nur beim Skateboarden.

Der Film begeistert nicht nur mit den Bildern, die nicht digital, sondern komplett mit 16-Milimeter-Film eingefangen wurden, sondern auch mit seinem Soundtrack: Trent Reznor und Atticus Ross von Nine Inch Nails haben sich der musikalischen Untermalung angenommen. Darüber hinaus erklingt im Film Musik von Nirvana, den Pixies, von den Misfits bis hin zu A Tribe Called Quest und dem Wu-Tang Clan, und sorgt dadurch für eine durch und durch nostalgisch stimmende Atmosphäre.

Die berührende Zeitreise in eine Welt voller Fanzines, Mixtapes, 40oz-Bier und die Hürden im Leben eines Teenagers gibt es ab sofort auf Blu-ray, DVD und Video on demand. Bei uns könnt ihr die DVD-Version des Films gewinnen.

Video: Trailer zu "Mid90s"

Bild: "Mid90s" auf DVD

Mid90s DVD

Einsendeschluss: 23.05.2019

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.