Zur mobilen Seite wechseln

Neurosis + Yob: 5x2 Tickets für das exklusive Berlin-Konzert zu gewinnen!

Neurosis + Yob: 5x2 Tickets für das exklusive Berlin-Konzert zu gewinnen!

Die beiden Doom-Metal-Schwergewichte Neurosis und Yob spielen im Juli eine exklusive Deutschland-Show in Berlin. VISIONS verlost Gästelistenplätze!

Die US-Amerikaner Neurosis zählen schon lange zu den Post-Metal-Institutionen schlechthin. Mit Wurzeln im Hardcore-Punk entwickelten sie nach dem martialischen Debüt "Pain Of Mind" von 1987 ihren eigenen Sound zwischen Sludge und experimentellem Metal, der zahlreiche Bands nach ihnen beeinflusste - darunter etwa Mastodon, bei denen Neurosis-Frontmann Scott Kelly gern gesehener Gastsänger ist.

Die Doom-Metal-Band Yob hatte erst im vergangenen Jahr die emotionale Doom-Walze "Our Raw Heart" veröffentlicht, auf der Sänger Mike Scheidt seine schwere Krankheit verarbeitet, die ihn fast das Leben gekostet hätte. Bereits im Herbst präsentierten die Doom-Melancholiker das Album live auf gemeinsamer Tour mit Wiegedood.

Gemeinsam begeben sich Neurosis und Yob nun selbst auf Europatour, wobei nur jeweils ein Termin in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland ansteht. Tickets dafür bekommt ihr bei Eventim - für die exklusive Deutschlandshow im Berliner Festsaal Kreuzberg aber auch hier: VISIONS verlost 5x2 Karten für die anstehende Doom-Dröhnung.

VISIONS empfiehlt:
Neurosis + Yob

14.07. Bern - Dachstock
23.07. Wien - Arena Wien
25.07. Berlin - Festsaal Kreuzberg

Einsendeschluss: 25.03.2019

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.