Zur mobilen Seite wechseln

Neànder: Vinyl vom Debütalbum zu gewinnen

Neànder: Vinyl vom Debütalbum zu gewinnen

Die Stoner-Doom-Band Neànder veröffentlicht ihr Debütalbum. Wir verlosen die Platte der Newcomer, bei denen auch Mitglieder von Caspers Liveband aktiv sind, auf Vinyl.

Bei den 2017 gegründeten Neànder kommt zusammen, was die Musiker in ihren anderen Bands schon erfolgreich praktizieren: Gitarrist Patrick Zahn bringt einen Hauch Black Metal von Ånd mit, der ebenfalls bei Ånd aktive Schlagzeuger Sebastian Grimberg holt von seiner Berliner Sludge-Metallern Earth Ship den hypnotischen Groove rein, und die Casper-Live-Gitarristen Michael Zolkiewicz und Jan Korbach steuern ihr Gefühl für Dramatik und Spannungsaufbau bei.

Herausgekommen ist ein instrumentales Riffmonster, das in fünf langen Songs zwischen Post-Metal, Stoner Rock, Doom und Black-Metal-Einflüssen epische Songpanoramen aufbaut. Nachdem zuvor schon die Tracks "Khàpra" und "A?s" zu hören waren, könnt ihr "Neànder" bei uns auch in voller Länge hören.

Die Platte mit Erscheinungstermin 22. Februar ist laut Freunden der Band "das fehlende Bindeglied zwischen Explosions In The Sky und Bongripper", eine durchaus treffende Einordnung. Aufgenommen hatte die Band das Album schon im März 2018 in den Hidden Planet Studios in Berlin. Gemischt wurde die Platte von Jan Oberg von Earth Ship, gemastert von Magnus Lindberg von Cult Of Luna.

Wir verlosen das Album zwei Mal auf schwarzem Vinyl.

Einsendeschluss: 06.03.2019

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.