Zur mobilen Seite wechseln

Fahrenheit 11/9: Gewinnt Kinokarten für die Trump-Dokumentation

Fahrenheit 11/9: Gewinnt Kinokarten für die Trump-Dokumentation

Mit seinem neuen Film über den Aufstieg Donald Trumps zum US-Präsidenten liefert Regisseur Michael Moore erneut eine ebenso aufwühlende wie unterhaltsame Gesellschaftsstudie ab. Wir schicken euch mit Kino-Freikarten zurück in den Wahlkampf.

Am 9. November 2016 spaltet ein Mann die gesamte USA: Während die Anhänger Hillary Clintons fassungslos auf das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl blicken, jubelt Donald Trump, der entgegen aller Erwartungen zum mächtigsten Mann der Welt gewählt wurde.

Wie konnte ein millionenschwerer Unternehmer ohne Erfahrungen in der Politik das höchste Amt der USA erlangen, trotz verbaler Totalausfälle vor und während des Wahlkampfs und einer radikalen, fremdenfeindlichen Agenda? Diese Frage stellt sich der Regisseur Michael Moore in seinem neuen Dokumentarfilm "Fahrenheit 11/9". Bereits 2004 hatte Moore den Puls der Staaten mit seiner Dokumentation "Fahrenheit 9/11" gefühlt, indem er die Entwicklungen vom Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 bis zum Irak-Krieg beleuchtete.

Mit dem passenden Zahlendreher im Datum blickt Moore in dieser geistigen Fortsetzung auf die politischen, gesellschaftlichen und medialen Zustände, die zu Trumps Siegeszug geführt hatten. Wie groß war der Einfluss der Russen auf die Wahl und warum könnte die Sängerin Gwen Stefani hauptverantwortlich für Trumps Platz im Weißen Haus sein? Moore sucht mit drastischen Bildern nach Antworten, die bedrücken können.

Mit unserem Gewinnspiel habt ihr die Chance, dieses Doku-Highlight des Frühjahrs im Kino zu erleben. Gewinnt hier 3x2 Freikarten für "Fahrenheit 11/9" und sichert euch dazu ein Feuerzeug und ein Kondom. "Fahrenheit 11/9" läuft seit dem 17. Januar in den deutschen Kinos.

Trailer: "Fahrenheit 11/9"

Bild: "Fahrenheit-11/9"-Feuerzeug und -Kondom

Fahrenheit

Einsendeschluss: 01.02.2019

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.