Zur mobilen Seite wechseln

"Deadpool 2": Steelbook-Blu-rays zu gewinnen!

"Deadpool 2": Steelbook-Blu-rays zu gewinnen!

Der sarkastische Sprücheklopfer unter den Marvel-Superhelden ist zurück: In "Deadpool 2" lässt es der titelgebende Supersöldner noch wilder, charmanter und derber Krachen als bisher.

Es wirkte wie eine Befreiung, als die erste Filmwerdung des Marvel-Comic-Charakters Deadpool (Ryan Renolds) 2016 endlich Blut, Gedärm und schlüpfrige Witze in das Konstrukt eines teuren Blockbusters brachte. Der Erfolg sorgte dafür, dass das Wolverine-Vehikel "Logan" wesentlich kaltschnäuziger und brutaler ausfiel, als man es von diesen sonst eher familienfreundlichen Spektakeln gewohnt war.

Deadpools zweiter Auftritt hält am Erfolgsrezept fest – und wirkt in seiner Gag-Dichte manchmal fast überfrachtet, vor allem, wenn teils improvisierte Witz-Sequenzen viel Raum einnehmen, was stellenweise zu Lasten des Timings geht. Ein großer Spaß ist Deadpool 2 trotzdem – und im Super Duper $@%!#& Cut knapp 14 Minuten länger.

Im zweiten Abenteuer will der ewig quasselnde Söldner sich an den Mördern seiner Freundin rächen, als X-Man-Azubi beweisen, gegen Cable (Josh Brolin im Terminator-Modus) stellen und zum Herzen des übergewichtigen Jungspunds Firefist (Julian Dennison) durchdringen, was Stuntman-gone-Regisseur David Leitch ("Atomic Blonde") in eine mal kitschige, mal brutale, meist irrwitzige Wundertüte verpackt hat.

Die verschiedenen Blu-ray-, DVD- und Digitalversionen kommen mit unterschiedlichen Extras daher: vom Gag Reel über Alternative Takes bis zu zahlreichen Featurettes und einem Audiokommentar von unter anderem Reynolds und Leitch.

Video: "Deadpool 2" - Trailer

Einsendeschluss: 14.10.2018

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.