Zur mobilen Seite wechseln

The Bombpops: Vinyl zu gewinnen!

The Bombpops: Vinyl zu gewinnen!

Bier und Punkrock - was wären sie nur ohne einander? The Bombpops kreieren mit "Dear Beer" ihre ganz persönliche musikalische Liebeserklärung an den beliebten Gerstensaft. VISIONS verlost die EP auf Seven-Inch.

Im zarten Alter von 13 Jahren traf Poli van Dam erstmals auf die 18-jährige Jen Razavi. Es sollte mehrere Jahre dauern, bis die zwei Musikerinnen in einem unscheinbaren Studio in van Dams Heimatstadt wieder zueinander finden würden. Ab diesem Zeitpunkt unterstützte Razavi die damalige Band der Musikerin - damals noch ohne Dam am Gesang - am Bass. Deren 80er-Jahre-Power-Metal gefiel jedoch keiner der beiden so wirklich und so gründeten die zwei Frauen kurzerhand ihre eigene Band.

In ihren ersten fünf gemeinsamen Jahren hatten The Bombpops drei EPs veröffentlicht, bis 2017 ihr erstes Studioalbum mit dem Titel "Fear Of Missing Out" erschien. Zu dieser Zeit hatte die Band bereits über ein Dutzend Mitglieder an Bass und Schlagzeug verschlissen. Konstant an Gitarre und Gesang sind bis heute van Dam und Razavi.

Mit "Dear Beer" ist nun frisch die neuste EP der Pop-Punks erschienen. Aber damit nicht genug: Auch ein eigens von der Band kreiertes Bier soll in Kürze auf dem Markt kommen. Bleiben wir zunächst beim Vinyl: VISIONS verlost die EP zwei Mal in ihrer Seven-Inch-Ausgabe.

Zudem kommt die Gruppe im Mai für einige Konzerte nach Deutschland. Tickets für ausgewählte Shows gibt es bei ADTicket.

Live: The Bombpops

02.05. Lindau - Club Vaudeville
05.05. München - Glockenbachwerkstatt
06.05. Frankfurt/Main - Au
08.05. Berlin - Cassiopeia
13.05. Stuttgart - Juha West
16.05. Köln - Sonic Ballroom
18.05. Weinheim - Café Zentral
20.05. Wiesbaden - Kreativfabrik
06.08. Tolmin - Punk Rock Holiday

Einsendeschluss: 09.05.2018

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.