Zur mobilen Seite wechseln

King Gizzard: 5x "Polygondwanaland" in exklusiver Pressung von MY45 zu gewinnen

King Gizzard: 5x "Polygondwanaland" in exklusiver Pressung von MY45 zu gewinnen

Im November veröffentlichten King Gizzard & The Lizard Wizard "Polygondwanaland" als Gratis-Download - und forderten Fans dazu auf, ihre eigenen Kopien zu machen. Das Presswerk MY45 schenkt euch fünf liebevoll gestaltete Vinylpressungen des Albums.

King Gizzard & The Lizard Wizard waren wohl die fleißigste Band des vergangenen Jahres: Wie vorher angekündigt veröffentlichten die Australier insgesamt fünf Alben, das letzte davon ("Gumboot Soup") kurz vor knapp am 31. Dezember. Ihr vierter Release "Polygondwanaland" im November war nicht nur einer der stärksten, sondern auch der überraschendste. King Gizzard & The Lizard Wizard verschenkten das Album einfach über ihre Webseite. Und zwar nicht nur in Form von unkomprimierten und hochauflösenden Soundfiles - auch den kompletten DDP-Master für CDs und einen separaten Vinyl-Master gab die Band zum Download frei, mit der Bitte, das Album in die Welt zu tragen.

Das Presswerk MY45 hat sich der Sache angenommen und eine besondere Edition des Albums gestaltet. Sie erscheint passend zum von der Band herausgegebenen Album-Artwork in den drei Farben schwarz, rot und blau mit dazu farblich abgestimmter Innenhülle. Neben dem hochglänzenden Cover enthält die Edition auch ein Inlay mit den Songtexten. Auf seiner Facebook-Seite hat das kleine Unternehmen aus dem bayrischen Tiefenbach ein Video von der Produktion veröffentlicht und unabhängige Plattenläden aufgelistet, die das in Eigenregie entstandene Produkt künftig im Sortiment haben werden.

Bei VISIONS könnt ihr insgesamt fünf Ausgaben der von MY45 gepressten "Polygondwanaland"-Vinyls in einer zufälligen Farbe gewinnen. Mehr Informationen zum Presswerk findet ihr auf dessen Webseite.

King Gizzard & The Lizard Wizard kommen im März außerdem auf von VISIONS präsentierte Tour. Karten gibt es bei Eventim.

Video: "Polygondwanaland"-Herstellung im Presswerk MY45

VISIONS empfiehlt:
King Gizzard & The Lizard Wizard

07.03. Berlin - Astra
09.03. Hamburg - Uebel & Gefährlich
10.03. Leipzig - Conne Island
11.03. München - Neue Theaterfabrik

Einsendeschluss: 31.01.2018

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.