Zur mobilen Seite wechseln

Rhein Riot: 2x2 Gästelistenplätze zu gewinnen

Rhein Riot: 2x2 Gästelistenplätze zu gewinnen

Für alle, die nach dem Wacken noch nicht genug Metal haben, bietet das Rhein Riot ein kleines, aber feines Line-up verschiedener stilistischer Metal-Richtungen. Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze für das Tagesfestival in Köln.

Das Rhein Riot findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und präsentiert sich dabei als angenehmen Ausklang der Festivalsaison im Sommer. Nach der gelungenen Premiere 2016 kann sich das Line-up mit seinen nationalen und internationalen Größen auch dieses Jahr sehen lassen.

So treten in der Live Music Hall dieses Mal vier Bands unterschiedlicher Richtungen auf. Dazu gehören die Schweden Katatonia und ihr dunkler Progressive Rock mit Death-Metal-Wurzeln sowie das Hamburger Doom-Duo Mantar, das sich in den letzten Monaten vom Geheimtipp zu einer der beliebtesten Death/Doom-Metal-Bands Deutschlands entwickelt hat. Den nötigen Metal-Groove bringen die US-Legenden Prong, die in ihrem über 30-jährigen Bestehen bereits Bands wie Korn oder die Nine Inch Nails beeinflussten. Abgerundet wird das Ganze dann von Steak Number Eight aus Belgien mit ihrem starken Mix aus Postrock und Sludge-Metal.

Um es mit den Worten der Veranstalter zu sagen: "Da wird mit Sicherheit kein Nackenmuskel entspannt bleiben!"

Wer sich also etwa auf dem Rückweg aus Wacken befindet oder einfach nur nach einem Tag feinstem Metal voller Abwechslung dürstet, kann bei uns 2x2 Gästelistenplätze für das Spektakel am 6. August gewinnen. Karten gibt es ansonsten auch bei Eventim.

Live: Rhein Riot

06.08 Köln - Live Music Hall

Einsendeschluss: 09.05.2017

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.