Zur mobilen Seite wechseln
12.10.2001 Autor: HELIX

Eels Souljacker

Souljacker Bewertung: 10/12
Artistprofil von Eels

Mark "E" Oliver Everett ist der Dude. Seit dem Video zu "Souljacker Pt.1" habe ich da keine Zweifel mehr. Und was für ein Song! Das ist Rockmusik wie ich sie nicht zu häufig hören möchte, ein Perle. Jetzt wird aufgeräumt mit all den breitschrittigen Spacken da draußen, die einen schief von der Seite angucken und dabei ihrer Tussi an den Arsch packen.
"You little punks think you own this town but someday someone`s gonna bring you down" vom Opener "Dog Faced Boy" macht die Marschrichtung klar. Ein neues Gefühl steckt in den Jungs und diese Mischung aus Schwermütigkeit und Wut ist es, was meine Welt braucht. Und dann das etwas kindische "Friendly Ghost" direkt nach dem ersten Singleauskopplungskracher...ich liebe solche Übergänge.
Spätestens jetzt ist mir klar: Was auch immer noch auf dem Rest der Platte passiert, der Dude macht das schon.

Plattenkritik schreiben